Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 029

Journal

Herr der Weine

Für Joe Gallo ist Wein kein Mythos. Der Vorstandschef der weltgrößten Privatkellerei orientiert sich nüchtern am Markt und dem internationalen Geschmack.

[11456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wenig Wahrheit im Wein

So war das dann wohl doch nicht gemeint! Die massive Kampagne der europäischen - vor allem aber der deutschen - Weinerzeuger gegen das Weinhandelsabkommen mit den USA hat für die kalifornischen Kellereien empfindliche Folgen. Die Statements, die den Amer

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Sturm im Wasserglas

Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 018

Frischware

Schenk ganz groß

Baden-Badener Weinimporteur setzt fast 100 Mio. Einheiten ab

Baden-Baden, 12. Mai. Über 98 Mio. Weinflaschen und -kartons hat Schenk GmbH 2004 verkauft. Damit erreicht der Absatz des größten deutschen Weinimporteurs nach dem zweistelligen Zuwachs des Vorjahres in etwa das Vorjahresniveau. Zugleich ist mit 145 Mio.

[2969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 024

Frischware

Weltmarktführer ganz bescheiden

Constellation backt in Deutschland bisher kleine Brötchen

Frankfurt, 11. November. Über 970 Mio. Flaschen Wein Jahresabsatz im Wert von 2,2 Mrd. Euro machen Constellation Brands nach der Übernahme von Mondavi zum überragenden Weltmarktführer. Aber in Deutschland, dem größtem Importmarkt für Wein überhaupt, spiel

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

[7695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 020

Frischware

Aldi-Süd schwimmt gegen den Strom

Mülheim, 4. Dezember. Aldi Süd erteilt den boomenden "Euro-Abfüllungen" von Übersee-Weinen eine klare Absage. Die eigenen Weine würden ausschließlich im Herkunftsland abgefüllt, verspricht der Discounter den Kunden im jüngsten Handzettel und argumentiert

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 020

Frischware

R & U droht Verlust von Rothschild

Abschied nach Jahrzehnten - Vertrag über Exklusivimport läuft Ende des Jahres aus - Hawesko-Tochter Wein Wolf in den Startlöchern

Frankfurt, 4. Dezember. Die Vertriebspartnerschaft von Baron Philippe de Rothschild S.A., Pauillac, mit dem Bremer Weinhandelshaus Reidemeister & Ulrichs GmbH & Co. KG (R & U) steht nach Jahrzehnten offenbar vor dem Ende. Der Vertrag zwischen dem Bremer I

[4047 Zeichen] € 5,75

 
weiter