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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 198

köpfe

AUSSENDIENST

Pas Der dänische DOB-Anbieter für Große Größen, Pas, Herning, hat sein Außendienstteam erweitert. In Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist Peter Michael Bartzen unterwegs. Um die Kunden in Baden-Württemberg kümmert sich Adolf Glassner. Bayern wir

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 148

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Betont individuell

Sie gehen ihren eigenen Weg, lassen aber kommerzielle Themen nicht außen vor. Noch nie haben die individuellen Kollektionen so viel Strick und Jersey gezeigt.

BACKSTAGE Backstage, Osnabrück, hat den Strick- und Jersey-Bereich um eine Mikromodal/Woll-Qualität für weich fallende Kleider, Röcke, Tuniken und lässige Jacken erweitert. Hingucker sind bedruckte Cashmere-Teile. Das Besondere: "Der Druck ist von innen

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 114

Fashion Coordinates Sommer 2010

Lässige Individualisten

Die Zeit der kastigen Silhouetten ist vorbei. Die individuellen Kollektionen zeigen mehr Mut zu Farbe, Lässigkeit und modischen Formen. Ohne das Besondere zu verlieren. Einzelteiligkeit und der Gedanke an mehr Kommerzialität stehen im Mittelpunkt der

Evelin Brandt. Die Berliner Designerin stellt einen femininen und zugleich lässigen Look in den Mittelpunkt ihrer Sommer-Kollektion. "Einzelteile gewinnen gegenüber streng aufeinander abgestimmten Outfits", sagt sie. Zum Kombinieren laden neue Muster ein

[4179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

Fashion

"Der Handel kann mehr verkaufen"

Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 075

Leute

AUSSENDIENST

Lafuma: Für den französischen Outdoorsport-Anbieter Lafuma Group GmbH, Deutschland-Sitz in Bissingen, betreut ab sofort Jens Schlusa (Foto rechts) Kunden in Hessen und Rheinland-Pfalz. Er folgt Bastian Döhne und übernimmt den Showroom in Eschborn. Zuvor a

[1466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 068

Fashion

Black Lycra.

Faserspezialist Invista, Deutschland-Sitz in Bad Homburg, lancierte auf der Première Vision in Paris eine Lycra-Innovation: "Black Lycra" - schwarzes Elastan. Damit lassen sich Durchschimmern und "Glitzer"-Effekt bei elastischen Stoffen in dunklen Farben

[546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Trainingsjacken

Der Sportfachhandel nimmt immer mehr Freizeitbekleidung in seine Sortimente auf. Neben Denim und Cargohosen ist Heritage nach wie vor ein Thema. "Gut verkauft werden Retro-Trainerjacken in grellen Farben", bestätigt André Zinke von Sport Kaap in Hamburg.

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 168

Business Thema

Bloß nicht bei Kaffeeröstern

Nike hat für die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel in Europa neue Distributions-Richtlinien aufgestellt. Für die Facheinzelhändler soll sich dadurch nichts ändern, sagt der Sportartikler. Mit dem Regelwerk will man sich gegen den Graumarkt absichern, es könnten auch Tankstellen und Kaffeeröster ferngehalten werden. Die Sport-Facheinzelhändler jedenfalls bringt die neue Richtlinie nicht aus der Ruhe.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

[9542 Zeichen] Tooltip
Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Sportmode

Hochpreisiges verliert, Anfangspreislagen auf dem Vormarsch - aber bitte mit Funktion

Die Händler im TW-Testclub sprechen von einer schwierigen Saison: September schlecht, Oktober aufgrund der Witterung im Plus, der November wiederum schleppend. "Der Saisonstart verlief für unsere Anschlusshäuser besser als erwartet. Für Oktober liegen wir

[2509 Zeichen] € 5,75

 
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