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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 017

    Handel

    Metro: Vorstandssprecher Klaus Wiegandt zur Internationalisierungsstrategie seines Konzerns

    "Englisch als Firmensprache einführen"

    sm Bad Homburg - Geht es nach Klaus Wiegandt, wird die Metro bis zum Jahr 2000 jede zweite Mark im Ausland umsetzen. Auf dem von B + P Management Forum veranstalteten Internationalen Handelskongreß in Bad Homburg erläuterte der Metro-Vorstandssprecher sei

    [5853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 021

    Handel

    Lands' End: Streit um "lebenslange" Rückgabegarantie

    Im Clinch mit der Wettbewerbszentrale

    sm Mettlach/Bad Homburg - "Wir akzeptieren jede Rücksendung aus jedem Grund, zu jeder Zeit. Unsere Produkte sind garantiert. Kein Kleingedrucktes. Keine Diskussion. Wir meinen genau, was wir sagen: Guaranteed. Period." Dieses "Geschäftsprinzip" des US-Spe

    [2671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Die Größten im deutschen Textileinzelhandel

    sm Frankfurt - Die Metro ist die neue Nummer eins in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel und löst damit Karstadt ab. Den dritten Platz bekleidet C & A. Ein Fünftel des Marktvolumens von insgesamt 119,5 Mrd. DM geht auf das Konto d

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 021

    Handel

    Rabattvereine

    Noch ein Anbieter versucht sein Glück

    sm Frankfurt - Die Akquisiteure von dubiosen Einkaufs- und Rabattvereinen machen weiter von sich reden. Immer wieder wird der TW von umworbenen Händlern Material über solche Unternehmen zugesandt. So unterschiedlich die einzelnen Angebote auch sein mögen,

    [1638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 014

    Handel

    Rabattvereine

    "Wir können doch nichts verschenken..."

    sm Frankfurt - Im Handel tauchen in letzter Zeit wieder verstärkt Akquisiteure von dubiosen Einkaufs- und Rabattvereinen auf. Sie versuchen für ihre Mitglieder Vorzugskonditionen auszuhandeln. Unternehmen wie zum Beispiel "Diwa Card" (Raunheim), "Euro + P

    [2355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 015

    Handel

    Wettbewerb: Verstöße im Handel nehmen zu

    Unfair in der Krise

    sm Bad Homburg - Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hat 1994 knapp 20000 Fälle bearbeitet. Grund der Beschwerdeflut: Die umstrittene UWG-Novelle sorgte für ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit. Und: In Krisenzeiten läßt die Fairness der

    [2114 Zeichen] € 5,75