Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

Edeka, Rewe und dm sind akzeptiert

Bad Homburg. Auch wenn es so schnell keine Filialnetze in Deutschland geben wird, ist das Apothekensterben nicht aufzuhalten. 2400 unrentable Apotheken werden bis 2015 vom Markt verschwinden. Bis dahin könnte auch das Fremdbesitzverbot gefallen sein, so

[974 Zeichen] Tooltip
Als Rezeptannahmestellen im Handel geeignet ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 006

Handel

Apotheker wollen Arzneien nicht freigeben

Stationärer Handel kommt bei OTC nicht vom Fleck - Apotheker halten Druck auf Pharmazie hoch

Bad Homburg. Das Geschäft mit freiverkäuflichen Arzneimitteln stockt und das obwohl besonders die Drogeriemarkt-Betreiber versuchen, das Sortiment durch Grauimporte voran zu bringen. Die Pharmahersteller würden diese Klientel gern bedienen, aber die Apot

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 026

Recht

Für Vitalsana geht es jetzt um alles

Versandapotheke bei Schlecker vor Gericht - Wettbewerbszentrale bezweifelt Betriebserlaubnis

Ulm. Für die Schlecker-Apotheke geht es am 19. Oktober vor dem Landgericht Ulm ums Ganze. Laut Wettbewerbszentrale arbeitet Vitalsana ohne Betriebserlaubnis. Schlecker weist die Vorwürfe zurück. Schlecker selbst habe die Hinweise für die Klageerweiterun

[1616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 028

Recht

Klage gegen Vitalsana

Wettbewerbszentrale bereitet Klage gegen Schlecker-Tochter vor

Bad Homburg. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs bereitet eine Klage gegen die Tochtergesellschaft Vitalsana von Schlecker vor. Der Vorwurf: Verstoß gegen Transparenzvorschriften und nicht zulässige Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). D

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 026

Recht

Kleiner Dämpfer für Doc Morris

Düsseldorf, 5. Juli. Eine deutsche "Doc Morris-Apotheke" darf nicht "500 Artikel zum Dauerniedrigpreis" bewerben, ohne darauf hinzuweisen, dass sie im Kerngeschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wie alle deutschen Apotheken der gesetzlichen P

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Journal

Starke (Neben) Wirkung

Deutschlands Apotheken sind begehrt wie nie: Besonders Pharmagroßhändler bringen sich für die allseits erwartete Liberalisierung in Position. Von Dirk Dietz

[9417 Zeichen] Tooltip
Lukrativer Pillenmarkt - Pharmagroßhandel 2005 zu Apotheken-Einkaufspreisen.
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 103

Report Healthcare-Marketing

Fragen Sie Ihren Apotheker

Der Informationsbedarf zum Thema Gesundheit nimmt zu, entsprechend wachsen die Umsätze im Markt der Apothekenzeitschriften - und der Wettbewerb.

Der Konjunkturaufschwung hat auch die deutschen Apotheker erreicht. Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 stieg der Umsatz auf dem deutschen Apothekenmarkt gegenüber dem Vergleichszeitraum des letzten Jahres um gut 3,5 Prozent auf etwas mehr

[4709 Zeichen] Tooltip
Apotheken Umschau liegt unangefochten an der Spitze - Die auflagenstärksten Apothekenzeitschriften
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 017

Industrie

Apotheken sind eindeutige Gewinner im OTC-Markt

Kundenvertrauen entscheidet - LEH und Drogeriemärkte wachsen kaum - Warten auf Deregulierung

Bad Homburg, 19. Januar. Die Apotheken sind im stark wachsenden Markt der freiverkäuflichen Arzneiprodukte die klaren Sieger 2005. Der LEH und die Drogeriemärkte konnten dagegen kaum von der Gesundheitswelle und dem Trend zur Selbstmedikation profitieren

[2543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Report Pharmamarketing

Prima lesen in der Apotheke

Medizin- und Gesundheitszeitschriften gibt's nicht nur am Kiosk. Im Gegenteil: Kostenlose und gut gemachte Magazine liegen millionenfach in Apotheken aus.

In den über 21000 deutschen Apotheken gehen Millionen von Kundenzeitschriften über die Theke. Allein der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, verkauft zusammen mehr als 13,6 Millionen Exemplare seiner beiden Ausgaben der "Apotheken Umschau" sowie der Titel "M

[4833 Zeichen] Tooltip
Jeder Vierte liest Apotheken Umschau – AWA 2005: Apotheken-Kundentitel im Reichweitenvergleich

Blättervielfalt in der Apotheke – Auflagen ausgewählter Apotheken-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 035

Medien und Media

Gedränge am Apothekenkiosk

Die Corporate Publisher forcieren den Wettbewerb im Gesundheitsmarkt / Vivesco startet "Vive" im Augsut

Die Liberalisierung des Gesundheitsmarkts hat den Anbietern im Corporate Publishing einen neuen Wachstumsmarkt eröffnet. Immerhin greifen nach Erhebungen des Kölner Marktforschungsunternehmens Psychonomics immer mehr Menschen bei ihrer Informationsbescha

[5354 Zeichen] Tooltip
Medien sind Hauptinfoquelle - Wo haben Sie sich in den letzten 12 Monaten über gesundheitliche Fragen informiert? Angaben in Prozent

Apothekenzeitschriften werden intensiv genutzt - Wo haben Sie sich in den letzten 12 Monaten über rezeptfreie Medikamente informiert? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter