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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

Halbach schließt Komplettumbau ab

Traditionsreiches Bad Homburger Modehaus investiert 1 Mill. Euro

In der 114-jährigen Unternehmensgeschichte von Halbach in Bad Homburg gab es bereits einige Umbauten. Doch das, was Christina Gronenberg und ihr Mann Eberhard Schmidt-Gronenberg 2008 mit dem Umbau der DOB-Abteilung einläuteten, übertraf alles. Peu à peu

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

Halbach schließt Komplettumbau ab

Traditionsreiches Bad Homburger Modehaus investiert 1 Mill. Euro

In der 114-jährigen Unternehmensgeschichte von Halbach in Bad Homburg gab es bereits einige Umbauten. Doch das, was Christina Gronenberg und ihr Mann Eberhard Schmidt-Gronenberg 2008 mit dem Umbau der DOB-Abteilung einläuteten, übertraf alles. Peu à

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 48,49

Fashion

Sortiments-Check (2)

„Kleider treffen ins Herz“

Lanvin, Talbot Runhof, Etro, Brunello Cucinelli: Bei Ingrid Zehender Mode in Bad Homburg liegt der Schwerpunkt auf alltagstauglichem Chic, femininer Sportivität und individueller Beratung.

Gute Kundinnen begrüßt Ingrid Zehender mit einer Umarmung. „Was macht der Umbau?“, erkundigt sie sich bei der dunkelhaarigen Endfünfzigerin, die auf der Suche nach einem neuen Outfit ist. Eine Bluse von Etro, kombiniert mit einem schmalen, schwarzen

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

[9195 Zeichen] Tooltip
DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 148

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Betont individuell

Sie gehen ihren eigenen Weg, lassen aber kommerzielle Themen nicht außen vor. Noch nie haben die individuellen Kollektionen so viel Strick und Jersey gezeigt.

BACKSTAGE Backstage, Osnabrück, hat den Strick- und Jersey-Bereich um eine Mikromodal/Woll-Qualität für weich fallende Kleider, Röcke, Tuniken und lässige Jacken erweitert. Hingucker sind bedruckte Cashmere-Teile. Das Besondere: "Der Druck ist von innen

[6114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 114

Fashion Coordinates Sommer 2010

Lässige Individualisten

Die Zeit der kastigen Silhouetten ist vorbei. Die individuellen Kollektionen zeigen mehr Mut zu Farbe, Lässigkeit und modischen Formen. Ohne das Besondere zu verlieren. Einzelteiligkeit und der Gedanke an mehr Kommerzialität stehen im Mittelpunkt der

Evelin Brandt. Die Berliner Designerin stellt einen femininen und zugleich lässigen Look in den Mittelpunkt ihrer Sommer-Kollektion. "Einzelteile gewinnen gegenüber streng aufeinander abgestimmten Outfits", sagt sie. Zum Kombinieren laden neue Muster ein

[4179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Zeiten bleiben schwierig. Nur wenige Modethemen funktionieren gut.

Cashmere in neuen Farben Cashmere-Pullover überzeugen durch neue Farben. Das bestätigt nicht nur Udo Wesseling von Franz Sauer in Köln: "Cashmere-Strick wird gerne angenommen, auch in ausgefallenen, italienischen Farben wie Brombere." Bei Michael Jondral

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 184

Fashion Bodywear Markt Sommer 2009

Wie eine zweite Haut

Eine Saison mit Ups und Downs. Das Geschäft macht der Handel mit Basics, weniger mit Dessous. Bademode läuft. Die Zeichen stehen auf Leichtigkeit, Forming und Wellness.

Was waren das für Zeiten, als sich Sylvia in Schale schmiss. Zu ihrem Apricot-farbenem Pulli durfte natürlich das passende Dessous nicht fehlen: ein brauner BH mit orangener Blüten-Stickerei. Heute zückt Sylvia ihre Sets aus dem Schrank, strahlt und sagt

[6987 Zeichen] Tooltip
BEACHWEAR ON TOP - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Die Saison bleibt bunt und knallig. Auch Männer haben Farben und Muster für sich entdeckt. Doch sie setzen den neuen Trend reduzierter ein als Frauen und kombinieren ihn mit Klassikern wie Lederjacken.

Blousonjacken Blousonjacken mit Bündchenabschluss an Ärmeln und Hüfte sind gerade bei jüngeren Frauen sehr beliebt. Sie sind sowohl zu den engen als auch zu den neuen weiten Hosenformen gut kombinierbar. "Blousonjacken aus Fliegerseide oder Leder verkauf

[2775 Zeichen] € 5,75

 
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