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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Business Handel

"Am Ende zählen Taten"

Der Deutsche Handelskongress 2003 diskutierte Zukunftsfragen des Einzelhandels

"Die Politik hat so viele Baustellen aufgerissen. Es wird Zeit, endlich mal Richtfest zu feiern." Mit seinem Appell für Reformen traf Klaus Magnus exakt die Stimmung des Auditoriums. Gemeinsam mit dem Schuhfilialisten Ludwig Görtz und den wirtschaftspolit

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 190

Business Handel

Die Zeil ist heiß begehrt

Müller International hat die Immobilien-Nachfrage in Rhein Main analysiert

Die Frankfurter City ist für Einzelhändler der attraktivste Standort in Deutschland. Zumindest, wenn man Angebot und Nachfrage von Einzelhandelsflächen miteinander vergleicht. Zu diesem Ergebnis kommt die Müller International Immobilien GmbH (Berlin/Frank

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 046

Service Euro

Der Handel ist schlecht vorbereitet

Bad Homburg, 12. April. Der europäische Handel ist noch nicht bestens auf die Euro-Einführung vorbereitet. Im Gegenteil: Es steht zu befürchten, dass die Deadline für die Währungsumstellung am 1. Januar 2001 von vielen Unternehmen nicht eingehalten werden

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

"Die Gerichte werden Grenzen setzen"

Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

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Kundenkarten im Handel
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 079

Business Praxis

Die Zukunft der Shop-Konzepte

Kongress über neue Szenarien aus dem In- und Ausland

Es ist die Zeit der Spezialisten im Handel. Erfolgreiche Spezialkonzepte besetzen immer größere Flächen, die von Sortimentern geräumt werden. Der klassische Einzelhandel, vom Fachgeschäft bis zum Warenhaus, organisiert seine Verkaufsflächen neu, mit Marke

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 066

Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

Werbung am POS bleibt klassisch

Berater Dölle legt zweite Vkf-Basis-Studie vor - Erstmals auch Verbraucher befragt

ke. Frankfurt, 18. Mai. Rahmenbedingungen und Entwicklung von Verkaufsförderung (Vkf) und POS-Marketing nahm zum zweiten Mal nach 1996 die Dölle Managementberatung, Bad Homburg, unter die Lupe. Fest steht: Die Bedeutung steigt weiter - doch zwischen den W

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Kunden bevorzugen Bares - Frage: Welche Preise gewinnen Sie am liebsten?

Das präferiert der Verbraucher

Das wollen Handel und Industrie - Beurteilung der Effizienz der Vkf-Mittel - Ranking der Top-Items
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

Service Marketing

Der Handel muss zur Marke werden

Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Mehr Freiheit

Internet Handelskongress: Neue Firmenkultur

Beim Internet Handelskongress in Bad Homburg wurde deutlich, dass Ableger stationärer Händler im Internet eine immer größere Bedeutung bekommen. Gleichzeitig mahnten mehrere Redner eine neue Unternehmenskultur für die virtuellen Töchter an.

[2274 Zeichen] € 5,75

 
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