Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7341 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 16

Frischware

Drei Fragen an Stefan Müller

„Wir brauchen die Unterstützung der Politik und des Handels“

Herr Müller, sie wollen bis 2030 für Bayern und Baden-Württemberg eine nachhaltige Schweinefleischproduktionskette vom Ferkelerzeuger über den Mäster, den Schlachtbetrieb bis zur Ladentheke aufbauen. Was haben die Beteiligten davon? Das soll nicht nu

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 70

m+a Report Märkte Ticker

Kurzmeldungen

+++ In Rheinland-Pfalz und Hessen gibt es schon eine, nun hat die Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft FWD auch in Baden-Württemberg eine Landesvertretung. Die Messe- und Veranstaltungswirtschaft Baden-Württemberg (MVW-BW) wurde zur regionalen

[2581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 57

Länderreport Baden-Württemberg

Obst- und Weinbau

Photovoltaik soll Pflanzen schützen

Baden-Württemberg hat mit einem Pilotprojekt zur Ertragsversicherung gegen die Risiken Spätfrost, Sturm und Starkregen im Obst- und Weinbau bundesweit eine Vorreiterrolle eingenommen. „Wir möchten dieses Modell als dauerhaftes Förderprogramm fortsetz

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 57

Länderreport Baden-Württemberg

Weiter auf Kurs

Die Ernährungswirtschaft stellt sich den Herausforderungen

Auch in schwierigen Zeiten verliert die Agrar- und Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg den Schutz von Klima und Umwelt nicht aus dem Blick. Den Ökolandbau treibt die Branche ebenfalls voran.

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Der Ökolandbau kommt voran

30 bis 40 Prozent der Agrarflächen im Bundesland sollen bis zum Jahr 2030 ökologisch bewirtschaftet werden

Die „Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg“ sollen unter anderem die Nachfrage nach Produkten aus ökologischer Erzeugung weiter steigern.

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 58

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalkampagne wird weiterentwickelt

„Der Fokus auf Regionalität stärkt auch unsere Krisenresilienz“

Herr Minister Hauk, mit dem furchtbaren Krieg in der Ukraine ist auch das Thema Ernährungs- und Versorgungssicherheit verstärkt in den Fokus gerückt. Welche Bedeutung hat hier der Aspekt Regionalität? Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskri

[2665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Rewe Südwest baut Landbauern-Programm aus

Seit diesem Frühjahr gibt es unter dem Label auch Rind- und Kalbfleisch sowie Hähnchenfleisch

Beim Markenfleischprogramm „Landbauern“ rückt die Rewe Südwest Regionalität und Tierwohl in den Fokus.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 62

Länderreport Baden-Württemberg

Schmeck den Süden. Baden-Württemberg

„Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln ist groß“

Herr Dr. Wirsig, wie unterstützt die MBW Marketinggesellschaft den Handel am POS? Wir führen regelmäßig „Schmeck den Süden. Baden-Württemberg“-Aktionswochen vor allem im selbständigen Lebensmitteleinzelhandel zusammen mit der FBW Fördergemeinschaf

[2446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter