Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 042

Report Standort Südwest

Hafen für musikalische Talente

Die Mannheimer Popakademie bereitet Nachwuchskünstler auf das Musikbusiness vor und ändert gleichzeitig das Image der früheren Industriestadt.

[3161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 047

Report Standort Südwest

Wirkung über die Grenzen

In Baden-Württemberg kämpfen neun Messeplätze um die Gunst der Besucher. Die Konkurrenz sehen manche davon dennoch eher außerhalb des Landes.

[4462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 051

Report Regionale Medien

Business wird zum Thema

Regionale Wirtschaftsmagazine buhlen um Werbekunden, die ihre Themen im Wirtschaftsteil der Tageszeitung nicht in der Tiefe dargestellt finden.

[2806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 055

Report Fashion & Media I

Wenn Mode mitdenkt

Outdoor-Garderobe, Sportbekleidung und integrierte medizinische Funktionen - Textil- und IT-Industrie entdecken intelligente Funktionskleidung.

[6001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 056

Report Standort Südwest

Schwäbelnde Keimzelle

Die Region Stuttgart spielt ihre Wirtschaftskraft immer offensiver aus. Man sieht sich in der internationalen Champions League. Selbst der Agenturstandort macht Fortschritte.

Auch wenn Baden-Württemberg in der Eigenvermarktung gerne mit der Tatsache kokettiert, alles außer Hochdeutsch zu können - längst versagen angesichts der wirtschaftlichen Potenz des "Ländle" gängige Klischees wie Behäbigkeit und Bodenständigkeit. Besonde

[5679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 064

Media Kundenmedien I

Angst vor der Offenheit

Vereinzelt erhoffen sich Unternehmen von den Corporate Blogs eine stärkere Markenbindung bei den Kunden. Deutschland ist bei Unternehmens-Blogs aber noch Entwicklungsland.

Alles andere als ein Saftladen ist die Marketingkommunikation der Kelterei Walther aus Arnsberg bei Dresden. Das Traditionsunternehmen hat sich Anfang des Jahres ganz den Weblogs verschrieben, weil es seine Endkunden so anscheinend besser erreichen kann.

[4702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 050

Media Fashion & Media

Laufsteg vor der Couch

Modeformate sind im Fernsehen Mangelware. Doch die Teleshoppingsender haben das Geschäft mit der Bekleidung für sich entdeckt. Auch Pro Sieben sieht Potenzial für Modethemen.

Mögen die erfolgreichsten Bühnenjahre der US-Soul-Diva Patti Labelle auch vorbei sein - zumindest im deutschen Teleshoppingsender HSE24, München, läuft die "Lady Marmalade" noch einmal zu großer Form auf. Seit 1. April promotet und verkauft die Grammy-ve

[6823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Wellenlängen für die Kids

Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

[7174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 067

Report Standort Südwest

Die Allianz der Forscher

Der IT- und Medienstandort Baden-Württemberg will das Innovationsklima mihilfe der Wissenschaft fördern. Im Mittelpunkt des Interesses: Open-Source-Software.

Der Blick über den Tellerrand weist die Richtung: Um die Innovationstreiber zu erforschen setzt die Europäische Union gezielt auf so genannte Foresight-Prozesse - also wissenschaftlich gestützte Untersuchungen zukünftiger Entwicklungen. Auch Großunterneh

[4762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 056

Report Standort Südwest

SAP nimmt den Mittelstand ins Visier

Der Walldorfer Software-Riese hat im Mittelstand neue Umsatzpotenziale entdeckt. Mit einer ausgeklügelten Marketing-Offensive will Michael Schmitt, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand bei SAP, die schwierige Klientel einnehmen und Microsoft im Z

Kaum sind die Schlagzeilen um eine mögliche Fusion mit Microsoft vom Tisch, macht SAP mit einer massiven Mittelstandsoffensive von sich reden. Wie wollen Sie hierbei die Megamarke Microsoft auf Distanz halten? Michael Schmitt: Wir haben im Mittelstand n

[12362 Zeichen] € 5,75

 
weiter