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    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Südwest

    Marken-Persönlichkeit heißt das Rezept

    Radio als Konsumgut / Unverwechselbares Programm-Profil ist Voraussetzung für Erfolg / Hörerbindung durch Live-Konzerte mit Auftritt der Moderatoren

    Nur wer seinen Kunden in den Mittelpunkt seines Denkens und Handels stellt, überlebt den harten Verdrängungswettbewerb im Radiomarkt. Bei den meisten öffentlich-rechtlichen Programmen ist dieser Marketing-Ansatz noch unterentwickelt. SWF 3 und SDR 3 zeige

    [5245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Radio Regenbogen setzt auf Melodisches

    Erfolgreiches Radioformat: Nordbadischer Privatsender hat mit Regionalinformationen, geringem Wort- und hohem Musikanteil die Gewinnnzone erreicht

    MANNHEIM Der Hörfunkmarkt in Deutschland ist radikal im Umbruch. Radio für alle ist out, Zielgruppenmarketing ist in. Eine wachsende Zahl von privaten Sendern bedient klar definierte Zielgruppen. HORIZONT stellt Radiosender vor, die mit konsequent formati

    [5988 Zeichen] € 5,75