Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 022

News Umsätze

Die 1. Woche

Rabatt-Feuerwerk

Der Textileinzelhandel startet mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 5% in das neue Jahr. Starke Reduzierungen locken die Kunden in die Städte. Es sind viele Schnäppchenjäger unterwegs.

Preisknaller zum Jahresanfang - das Neujahrsfeuerwerk ist im Modehandel noch lange nicht vorbei. In der ersten Januarwoche wird mit kräftigen Rabatten geschossen. Die Reduzierungen erreichen schwindelerregende Höhen. Kaufhäuser wie Kaufhof, Karstadt und

[2000 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 036

Business

Wind will stürmisch expandieren

Der Jesteburger Sportswear-Anbieter Wind will mit Franchise-Läden im Norden und mit eigenen Stores im Süden Deutschlands expandieren. Der Fokus liegt auf Touristen-Orten.

Ich denke heute manchmal wehmütig an alte Zeiten zurück. Wenn heute der Computer nicht funktioniert, geht kein Paket raus." Das sagt Gottfried Kümpel, der mit seinem Sohn Andreas die Wind Sportswear GmbH gegründet hat. Das war vor 27 Jahren. Damals hieß

[5835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

[13798 Zeichen] Tooltip
München in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

Business Thema

Nichts mehr los in der Provinz?

Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

[17664 Zeichen] Tooltip
Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 087

Business Industrie

In Kürze

Preis für Plakatwerbung: Die Ahlers-Tochter Pionier Sportive GmbH in Bünde hat für eine ungewöhnliche Plakatwerbung den Contrast-Award '99 für Außenwerbung gewonnen. Der Preis, von der Contrast AG, Agentur für Outdoor-Marketing, Bergisch Gladbach, gestift

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 038

Business Handel

"Weihnachtsgeschäft - Es war einmal..."

Der Handel erlebt ein Weihnachtsfest zwischen Handy-Mania und Millenniumshysterie. Der Trend ging wieder mal zum nicht-textilen Geschenk. Sehr zum Leidwesen des Textileinzelhandels.

[5632 Zeichen] Tooltip
Weihnachtsgeschäft

Wie wird der Dezember?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 064

Business Warensicherung

"Minderjährige klauen wie die Raben"

Diese Überschrift stammt nicht aus der Bild-Zeitung. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat in einer Mitteilung, in der die Kriminalstatistik für 1998 erläutert wird, so getitelt. Fazit: Noch nie haben so viele Minderjährige in die Regale

[5284 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 012

News Umsätze

Spätsommer-Leid

Das Geschäft in der 34. Woche

Mit warmer Winterkleidung zu Schnäppchenpreisen lockten letzte Woche die Berliner Kaufhäuser Hertie und Karstadt ihre Kunden. Es gab Kinder-Ski-Anzüge für 49 Mark (vorher 149 Mark) und winterliche Herrenhosen für 99 statt 199 Mark. Dabei handelte es sich

[3031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

[7782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 021

Handel

Oberpaur: Das Landshuter Familienunternehmen feiert 200jähriges Jubiläum

"Die Kriegskasse ist sehr gut gefüllt"

up Landshut - Die in der sechsten Generation im Familienbesitz befindliche Oberpaur-Gruppe Landshut feiert derzeit 200. Firmenjubiläum. Mit über 50 Mill. DM Invesitionen seit 1995 wurde die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Einsc

[6378 Zeichen] € 5,75

 
weiter