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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 39

Report Hörfunkmarketing I

Auch Chefs sind Radiohörer

Die Reichweite des Massenmediums Hörfunk lässt sich auch nutzen, um im B-to-B-Bereich Aufmerksamkeit zu erzielen

Produktwerbung für Joghurt, ein Putzmittel, ein Automobil? Im Normalfall hat ein Kreativer bei solchen Aufträgen immerhin eine gewisse Nähe zum Produkt. Und damit auch eine ungefähre Vorstellung, wie die anvisierte Zielgruppe erreicht werden könnte.

[5134 Zeichen] Tooltip
Belegte Sender treffen die Zielgruppe - Hörer pro Durchschnittsstunde
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 039

Report Hörfunkmarketing I

Auch Chefs sind Radiohörer

Die Reichweite des Massenmediums Hörfunk lässt sich auch nutzen, um im B-to-B-Bereich Aufmerksamkeit zu erzielen

Produktwerbung für Joghurt, ein Putzmittel, ein Automobil? Im Normalfall hat ein Kreativer bei solchen Aufträgen immerhin eine gewisse Nähe zum Produkt. Und damit auch eine ungefähre Vorstellung, wie die anvisierte Zielgruppe erreicht werden könnte. Aber

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Belegte Sender treffen die Zielgruppe - Hörer pro Durchschnittsstunde
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

Kabel 1, DMAX und Tele 5 mit Rekordwerten: Einen Monat nach Ende der Fußball-Europameisterschaft können gleich drei Sender aus der zweiten Reihe Rekordwerte im Zuschauermarkt verkünden. Die Quoten von ARD und ZDF brechen nach der EM vor allem in der jung

[3323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

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Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· DSV mit neuen Kundenmagazinen: Der Deutsche Sparkassenverlag hat mit "Ventura" und "Börsenmonitor" zwei neue Kundenmagazine für Sparkassen, Landesbanken und Verbände gelauncht. Das vierteljährlich aufgelegte "Ventura" beschäftigt sich mit Private Banki

[2553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 087

Media Hörfunkmarketing

Software geht in Serie

Das Media-Tool RadioXpert von AS&S und RMS ist auf dem Markt. Die Hörfunkplanung soll damit vereinfacht werden. Kleine Schwächen sind dabei noch zu überwinden.

Für RadioXpert beginnt der Ernst des Lebens: Seit 7. Oktober muss sich die gemeinsame Plattform von ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) im Alltag der Agenturen beweisen. Die beiden Vermarkter liefern die serienreife Soft

[5018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 044

Medien und Media

Südwest-Radios geraten in die Kritik

RMS und AS&S erhöhen Preise und TKPs für 2006 / Mediaexperten kritisieren uneinheitliche Preisbildung und die hohen Tarife einiger Angebote

Radiowerbung wird immer teurer. Nachdem die beiden führenden Hörfunkvermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) bereits im vergangenen Jahr ihre Tarife deutlich angehoben hatten, schlagen sie in diesem Jahr abermals a

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Radio genehmigt sich höhere TKPs - Preise der großen Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 066

Report Standort Südwest

Das Ende der Bescheidenheit

Zum Jahresbeginn hat die Kombi der Privatfunker ihre Tarife um 12 Prozent erhöht und wird 2006 nochmals aufschlagen. Das Signal ist eindeutig: Die Südwest-Funker wollen nicht mehr zusehen, wie die Radiobudgets in weniger kaufkräftige Märkte abwandern

Die Radiomacher in Baden-Württemberg wollen nicht länger das Billigland für Funkwerbung sein - und die niedrigsten Tausend-Kontakt-Preise (TKP) der Republik abschaffen. Deshalb verlangt die Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü), Stuttgart, seit 1. Janu

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Billigland Baden-Württemberg - TKP-Vergleich wichtiger Radiokombis nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 042

Media Hörfunk-Marketing

Radiowerbung muss manchmal nerven

Funkspots können dem einen oder anderen auf den Geist gehen, obwohl sie in dieser Form durchaus Marketingziele bedienen. Am Beispiel einer im Radio geschalteten Monokampagne für ein außergewöhnliches Milchprodukt lässt sich der Erfolg dieser Methode

Dass Radiowerbung oftmals nervt, müssen auch die Hörfunkvermarkter einräumen. Wenn aber einer von ihnen genau darauf hinwirkt, ist das bemerkenswert. So geschehen im Fall der Hörfunkkampagne von Minus L. Hinter dem ungewöhnlichen Produktlabel verbirgt sic

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Hauptsache auffallen - Nennungen von Hörfunkkampagne bei den Hörern von SWR 1 Baden-Württemberg - Welche Werbung im Radio ist Ihnen in letzter Zeit besonders aufgefallen? Zahl der Nennungen

Wirkung der Minus-L-Kampagne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Media Hörfunk-Marketing

Radio soll mehr als Zahlen bieten

Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

[14887 Zeichen] € 5,75

 
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