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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

Investoren geben sich Center-Kaufrausch hin

Top-Immobilien besonders bei Institutionellen gefragt - Hahn-Retail-Report weist Deutschland als attraktivsten Markt aus

Frankfurt. Fachmarktzentren und Shopping-Center sind die beliebtesten Anlageobjekte bei institutionellen Investoren. Generell gilt der deutsche Handelsimmobilien-Markt derzeit als interessantester überhaupt. Eine "starke Bestätigung unserer Ausrichtung"

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KLEINSTÄDTE ZIEHEN FACHMÄRKTE AN - Lage der Fachmarktzentren nach Gemeindegrößen - Angaben in Prozent

HOHE INVESTITIONEN - Einzelhandelsinvestments/Aufgliederung nach Nutzungsarten/Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 063

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Trennung: Das seit langem größtenteils leerstehende Mutschler-Center in Neu-Ulm wird verkauft. Anbieter ist die Berliner Immobilien Holding (BIH), eine Tochter des Landes Berlin, die das 66000 qm große Einkaufszentrum bislang in ihrem geschlossenen Fonds

[2555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 053

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

"Der Nahversorgung eine Chance!" Eine Fachtagung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg und des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg e.V. Programm Vor dem Hintergrund, dass bereits heute die Nahversorgung in vielen kleineren Gemeinden und z

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 18. Woche

Leichter Infekt

Nach vier äußerst erfolgreichen Wochen hat die 18. Woche dem Modehandel einen leichten Dämpfer versetzt. Die Umsätze sind im Durchschnitt um 5% gesunken.

Schon ein leises Hüsteln ist im Moment Grund zur Skepsis. Kaum einer denkt mehr an Heuschnupfen oder eine einfache Erkältung, sondern geht gleich vom Schlimmsten aus: die Schweine-Grippe. Sind es in Deutschland auch erst wenige Fälle, so hat der Grippevi

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UMSATZENTWICKLUNG 18. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 18. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 014

News Umsätze

Die 39. Woche

Gute Geschäfte

Seit zwei Wochen ist wieder Zug drin. In der 39. Woche sind die Erlöse auf einer hohen Vorlage um durchschnittlich 3% gestiegen. Die Finanzkrise macht Angst vor den kommenden Wochen.

Jeder Cent, der jetzt in die Kassen kommt, zählt. Der September ist für den Modehandel traditionell ein sehr wichtiger Monat. Umso größer ist die Erleichterung, dass die Umsätze nach starken Rückgängen in den ersten beiden Wochen nun wieder steigen. Trot

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UMSATZENTWICKLUNG 39. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 39. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 016

News Umsätze

Die 30. Woche

Heiße Zeiten

Die Umsätze im Modehandel sind in der 30. Woche im Durchschnitt um 4% gesunken. Starke Preisnachlässe ändern nichts an der schlechten Konsumstimmung.

Der Umsatzschub durch den Schlussverkauf bleibt aus, stattdessen sind die Umsätze im Modehandel weiter auf Talfahrt. Für die 30. Woche melden die Teilnehmer des TW-Testclubs im Vergleich zum Vorjahr (Pari) einen Rückgang der Erlöse von durchschnittlich 4

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UMSATZENTWICKLUNG 30. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 30. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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