Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 056

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Land baut Versuchs-Highway in Stuttgart

    80-Millionen-Mark-Projekt für den Großraum / Testhaushalte für multimediale Anwendungen / Region will europaweit Vorreiter bei digitalen Diensten werden

    Baden-Württemberg hat die Wirtschaftsware Information entdeckt. Mit 80 Millionen Mark baut das Land in und um Stuttgart einen Versuchs-Highway auf. In den nächsten drei Jahren wollen die Verantwortlichen Technik optimieren sowie Serviceangebote und deren

    [10557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 074

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Mittelständler übertrumpfen Medienmultis

    Stuttgarter Ballungsraum-TV-Frequenz wird im Herbst vergeben / Aufsichtsbehörde will regionale Veranstalter bevorzugen / Hamburg 1 soll Modell abgeben

    Kanal 37 - das ist die besonders heiß begehrte Frequenz für den Ballungsraumsender Stuttgart und ein Kampf ums Konzept von zwei aussichtsreichen Kandidaten: City TV setzt auf internationale Großinvestoren, TV regional/Stuttgart 1 sieht seine Chancen im Zu

    [4929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 073

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Ausflüge mit der Maus durch die Enzyklopädie

    LexiRom von Brockhaus: Wissenschaftliche Verlage auf dem Weg in die multimediale Zukunft

    Traditionelle Buchverlage haben ihre Berührungsängste gegenüber Multimedia längst abgelegt. Unternehmen wie das Bibliographische Institut in Mannheim oder der Stuttgarter Klett-Verlag sehen im Geschäft mit der CD-Rom neue Perspektiven. Die multimediale

    [4522 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 070

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Exakt 17 Verlage mit eigener Vollredaktion

    Buntgemischter Blätterwald in Südwest / Anzeigenflaute im lokalen Markt bereitet Verlagen Bauchschmerzen / GTC-Telecommunication vertreibt Faxzeitung

    Zeitungen wie "FAZ", "Welt" oder "Taz" sucht man in Baden-Württemberg vergeblich. Die Verleger im Südwesten aber haben allen Grund, stolz zu sein: In keinem anderen Bundesland gibt es soviele regionale und lokale Tageszeitungen. Die Statistik des Verban

    [6381 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 069

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Im Galopp in die Zukunft

    Baden-Baden will Medienstandort bleiben / Kooperation von SWF und SDR spart Millionen

    Mit dem Ausbau des Südwestfunks zu einem modernen Medienunternehmen und einer engen Kooperation mit dem Süddeutschen Rundfunk will Intendant Peter Voß den immer wieder aufflammenden Fusionsgedanken der Politik Einhalt gebieten. Multimedia, digitales Radio

    [5204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 064

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Banken mausern sich zu Service-Centern

    Elektronische Dienste halten in Banken Einzug / Service- und Beratungsqualität bestimmen künftig den Wettbewerb / Die Cyberbank ist noch Zukunftsmusik

    Die Banken und Sparkassen bauen den elektronischen Service für Privat- und Firmenkunden aus und automatisieren die Arbeitsabläufe. Sie wollen schlanker und produktiver arbeiten. Sparpläne sind es auch, die die Direktbank zu einer Alternative herkömmlicher

    [5454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 062

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Der tertiäre Sektor liegt jetzt auf Platz eins

    Südwestdeutsche Unternehmen setzen verstärkt auf Dienstleistung, Informationstechnik und Multimedia / Viele Firmen tun sich mit Werbung und PR schwer

    Die Unternehmer im Südwesten bleiben bei ihren Leisten. Klassische Branchen wie Maschinenbau oder Automobilindustrie allerdings bedienen sich modernster Technik, treten vermehrt als Dienstleister auf und erkennen Messen und Marketing als Verkaufsmedien.

    [8035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 053

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Voll aktiv und interaktiv

    Konsequenzen aus der Wirtschaftsflaute / Der Südstaat klinkt sich in den Daten-Highway ein

    Das Bundesland im Südwesten ist aufgeschreckt. Das Stuttgarter Multimedia- Pilotprojekt weckt die Geister. Industrie, Verlage und Werbeagenturen sichern sich ihre Chancen und Positionen im digitalen Markt. Keine Sorge, die Stuttgarter behalten ihre Kehr

    [2156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 059

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Klassische Werbung ist keineswegs out

    HORIZONT befragt Agenturen im Südwesten zur Herausforderung der interaktiven Medien / Kreative zeigen sich vorbereitet und demonstrieren Gelassenheit

    HORIZONT stellte innovativen Agenturen aus Baden-Württemberg die Frage: Geht die Ära der klassischen Werbung zu Ende, wo sehen Sie Chancen und Grenzen einer interaktiven Werbung? Ossi Urchs, der von Philip Morris anläßlich einer Werbekampagne (Agentur T

    [10558 Zeichen] € 5,75