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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 004

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 4

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 004

Handel

Kaufland greift auf kleinerer Fläche an

Handelsgruppe expandiert mit Standorten von 2500 qm - Erfahrung durch Übernahmen

Neckarsulm. Kaufland macht ernst. Der Großflächendiscounter treibt die Expansion mit kleineren Flächen in den Innenstädten voran. In Schwetzingen eröffnet Kaufland einen Neubau in Verbrauchermarkt-Größe und sorgt damit für Unruhe bei Vollsortimentern. M

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 008

Handel

C+C Schaper gibt Flächen ab

Metro-Tochter verkauft Märkte an Edeka - Fegro feilt an neuem Konzept

Frankfurt. Die Probleme in der C+C-Branche führen zu Bereinigungen des Flächenportfolios. Die Metro-Tochter C+C-Schaper trennt sich von Standorten. Die C+C-Branche hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Metro C+C reagiert als erster Anbieter mit Einsch

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 006

Handel

Haub ist optimistisch

Kartellamts-Bedingungen für Plus-Deal sollen zügig erfüllt werden

Frankfurt. Tengelmann ist zuversichtlich, das deutsche Plus-Geschäft noch in diesem Jahr an Edeka abgeben zu können. Dagegen ist der Verkauf von Plus in Österreich aktuell kein Thema mehr, bestätigen die Mülheimer. Nur sechs Monate hat Tengelmann Zeit, u

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Greenpeace fordert Schadensersatz

Bilaterale Gespräche mit dem LEH - "Unrechtsgewinne" sollen zurückgezahlt werden

Frankfurt, 8. März. Nachdem Greenpeace vor allem die Vollsortimenter als Vermarkter von pestizidbelastetem Obst und Gemüse angeprangert hatte, bemühen sich einige Handelsunternehmen nun individuell um Schadensbegrenzung. Im Hintergrund sind bereits Gespr

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 004

Handel

Vollsortimenter bangen um ihr Image

Edeka, Rewe und Kaiser's Tengelmann reagieren auf Greenpeace-Kritik - Druck auf Lieferanten - Gemeinsamer Kurs geplant

Frankfurt, 1. März. In immer kürzeren Abständen lässt Greenpeace Kritik auf den Lebensmitteleinzelhandel niederprasseln. In der vergangenen Woche standen pestizidbelastete Früchte bei den Vollsortimentern im Mittelpunkt. Rewe, Edeka und Kaiser's Tengelm

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 004

Handel

Greenpeace listet Beerenfrüchte aus

Meldungen über giftige Spritzmittel bringen Einzelhandel wieder an den Pranger - Behörden kritisieren Fehler bei der Methodik

Frankfurt, 20. Juli. Wie schon im letzten Jahr nahm Greenpeace auch in diesem Sommer wieder Beerenfrüchte unter die Lupe und zwar mit "verheerendem Ergebnis": Bei 88 Prozent der untersuchten Früchte halten die Umweltaktivisten Vorsicht geboten. Aldi Süd

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 009

Handel

Utz setzt auf Nischenkonzepte

Großhändler hofft auf neue Kunden - Doppelte Lagerkapazität

Frankfurt, 9. Juni. Chancen in der Nische sieht das Großhandelsunternehmen Utz (Markant-Gruppe). Die Belieferung von kleinen Lebensmittel-Geschäften und Convenience-Kunden macht jetzt sogar einen Lagerneubau notwendig. Der Lagerneubau am Unternehmenssitz

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