Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 042

Journal Selbständige

Von der Zentrale an die Basis

Nicht jeder Selbstständige hat seine Märkte geerbt oder sich als Marktleiter hochgearbeitet. Es gibt erfahrene Vertriebsprofis, die sich bewusst für das unternehmerische Risiko und gegen einen lukrativen Angestelltenjob entscheiden. Sie sehen darin die beste Chance, eigene Ideen zu verwirklichen. Von Dietrich Holler

[10193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 044

Journal Selbständige

Frische Ware von der Uni

Ein Stuttgarter Einzelhändler betreibt seinen Markt nicht nur an einem ungewöhnlichen Standort, auch in der Beschaffung setzt er sich ab. Sein Laden befindet sich auf dem Campus der Universität Hohenheim - deren Agrarfakultät ist zugleich Lieferant. Das hochwertige Sortiment trifft auf kritische Kunden. VON ULRIKE FELGER

[7627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Auf geringer Fläche viel erreichen

Dass kleinflächige Nahversorger allmählich verschwinden, wird vor allem in ländlichen Regionen bedauert. Die kleinen Märkte werden aber nicht nur durch den externen Wettbewerb belastet. Innerhalb der Handelsunternehmen fehlt es häufig an brauchbaren Konze

[5018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 029

Journal Selbständige

Getränkemarkt als Umsatzquelle

Erfrischungen bringt der Getränkemarkt nicht nur für die Kunden. Wer als selbstständiger Einzelhändler meterhoch gestapelte Kisten durch eine ansprechende Verkaufsatmosphäre ersetzt, ein umfangreiches Sortiment und gute Servicequalität bietet, kann mit sprudelnden Einnahmen rechnen. von Dietrich Holler

[9554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 037

Journal Selbständige

Urlaubszeit bringt sattes Umsatzplus

In den Urlaubsregionen fließen die Touristenströme auch durch den Einzelhandel. Wer diese in profitable Kanäle lenken will, muss Personalplanung und Warenwirtschaft sehr flexibel gestalten. Bereits bei der Standortfrage berücksichtigen erfolgreiche Selbstständige den Fremdenverkehr. Ein Badener und ein Friese zeigen, wie es geht. Von Dietrich Holler

[7790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 041

Journal Selbständige

Die Region ist unsere Stärke

Der richtige Mix zwischen frischen Produkten und regionalen Erzeugnissen sowie die persönliche Präsenz im Markt gehören zu den Erfolgsfaktoren von Selbstständigen im Wettbewerb mit den großen Filialisten. Vier selbstständige Edeka-Händler in Baden-Württemberg machen es vor. VON DIRK DIETZ

[13321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 046

Journal Selbständige

Kleiner Grenzverkehr bringt viele Kunden

Edeka-Markt Rinkel gehört zu den besten der Region / Von Heidrun Krost

Die Edekaner Hugo und Mario Rinkel im Grenzstädtchen Kehl haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kundennähe, moderne Technik und unternehmerische Innovationen zu vereinen - deshalb bleiben sie wettbewerbsfähig obwohl sie an traditionellen Handelstugenden fest

[10697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 040

Journal Selbständige

Finanzpolster macht unabhängig

Bürgschaften und Kapitalbeteiligungen reduzieren das unternehmerische Risiko / Von Sabine Rössing

Wenn ein junger Handelsunternehmer in die Selbständigkeit starten will, wenn eine Vergrößerung der Verkaufsfläche ansteht oder eine neue Filiale übernommen werden soll, dann ist zumeist eine Kapitalspritze notwendig. Aber gerade jungen Selbständigen fehlt

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 036

Journal Selbständige

Die Order tritt in den Hintergrund

Kritik an Warenbörsen/Edeka Baden-Württemberg geht neue Wege / Von Albert M. Dreher und Sabine Rössing

Hausmessen und Warenbörsen gelten unter Kaufleuten zumeist als geschätztes Kommunikationsforum, die günstig zu ersteigernden Sonderposten als willkommene Ergänzung zu den festgelegten Ordersätzen. Doch vor allem die traditionellen Ordermessen geraten in l

[13299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 046

Journal Selbständige

"Frauen haben es schwerer"

Andreas Ihm, Institut für Mittelstandsforschung, Mannheim

Lebensmittel Zeitung: Kann man sagen, daß es Frauen auch heute noch besonders schwer haben, wenn sie die Nachfolge im elterlichen Unternehmen antreten wollen? Andreas Ihm: Trotz der vielpropagierten Gleichberechtigung haben es Frauen in bezug auf die Un

[2777 Zeichen] € 5,75

 
weiter