Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Radiomarkt in Schieflage

    Kritik am dualen System / SPD will zentralisierte Medienkontrolle / Streitfall nationale Sender

    BONN Die neue Bundesregierung sucht medienpolitisches Profil. Der SPD- Vorstoß, die Medienaufsicht stärker zu zentralisieren, rüttelt an der Rundfunkhoheit der Länder. Die Idee, bundesweite Hörfunkanbieter zuzulassen, stößt bei den Privatradio-Protagonist

    [8115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Blühendes Radioland Ostdeutschland

    Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

    FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 053

    Medien TV + Funk

    TV-NEWS

    Discovery und UAD kooperieren: Der amerikanische TV-Sender Discovery Channel und die Liechtensteiner Gesellschaft Underwater Archeology and Discovery Ltd. (UAD) haben eine exklusive Kooperation vereinbart. UAD und Discovery Channel werden eine Reihe von F

    [3211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 059

    Medien TV + Funk

    Hörfunk News

    FM Radio Network wirbt: Erstmals wird in Deutschland ein syndikatisiertes Hörfunkprogramm als eigenständige Marke beworben. In einer großangelegten Plakatkampagne promotet der Hörfunksyndikator FM Radio Network GmbH, Augsburg, gemeinsam mit einer Reihe vo

    [3206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 061

    Medien TV + Funk

    TV News

    IP-Gruppe legt Status-Report vor: Die zweimal jährlich erscheinende Studie enthält Daten, Analysen und Prognosen zur gesamt- und werbewirtschaftlichen Entwicklung in 15 europäischen Ländern sowie in Japan und den USA. Erstmals wird auch die türkische Wirt

    [2414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 068

    Medien TV + Funk

    Viva 2 legt sein biederes Oldie- Image ab

    Radikale Programmüberarbeitung / Sender will sich optisch und musikalisch mehr an 25jährigen orientieren / Break-even auf frühestens 1997 verschoben

    KÖLN Viva 2 macht Schluß mit dem biederen Oldie-Image. Der Sender wird bunter, schriller und moderner. Denn man hat gemerkt: Auch die etwas gereifteren Musikfans ab 25 Jahre sind eine trendbewußte Zielgruppe, die sich nicht zuletzt den Werbetreibenden bes

    [8893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 064

    Medien TV + Funk

    Versuch's mal mit familiärer Gemütlichkeit

    Super RTL dokumentiert seinen Erfolg im ersten Sendejahr mit einer 50prozentigen Preiserhöhung im Disney-Timeslot / Primetime wird ab Herbst optimiert

    KÖLN Spaß und Vergnügen für die ganze Familie will Shooting-Star Super RTL den Zuschauern bieten. Die Bilanz nach dem ersten Sendejahr: Die Einschaltquoten liegen über den Erwartungen, die Werbepreise für die Disney- Primetime werden um 50 Prozent erhöht.

    [4621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Radio Regenbogen setzt auf Melodisches

    Erfolgreiches Radioformat: Nordbadischer Privatsender hat mit Regionalinformationen, geringem Wort- und hohem Musikanteil die Gewinnnzone erreicht

    MANNHEIM Der Hörfunkmarkt in Deutschland ist radikal im Umbruch. Radio für alle ist out, Zielgruppenmarketing ist in. Eine wachsende Zahl von privaten Sendern bedient klar definierte Zielgruppen. HORIZONT stellt Radiosender vor, die mit konsequent formati

    [5988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Deutsches RTL Radio wird von Berlin aus gelenkt

    BERLIN Das Luxemburger Medienunternehmen CLT will seine Arbeit in Deutschland vereinfachen. Dazu wurde eine Holding gegründet, eine hundertprozentige CLT-Tochter, die die Steuerung und Ausweitung der Radio- Unternehmen RTL Radio Berlin, RTL Baden-Württemb

    [831 Zeichen] € 5,75