Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Agenturen steigern ihre Attraktivität

Im wirtschaftstarken Baden-Württemberg leidet die Werbe- und Kommunikationsbranche ganz besonders unter dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern. Um alte Leistungsträger zu halten und neue zu locken, müssen sich Agenturen einiges einfallen lassen.

Krone hin, Krone her - nicht jeder Frosch, der sein Kussmaul auffordernd spitzt, ist ein verzauberter Prinz. Schon gar nicht, wenn er statt auf einem Seerosenblatt auf einer giftgrünen Plakatfläche sitzt. Dieser Frosch will allerdings auch gar nicht von j

[11473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 109

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Schwarze Stellen rücken vor

Familienunternehmen konzentriert sich auf die regionale Klientel: Die Dominanz im Kerngebiet in Verbindung mit einer gezielten Expansion haben der Schwarz-Außenwerbung aus Konstanz enormes Wachstum gebracht.

Die Schwarz-Außenwerbung in Konstanz, eines der wenigen noch verbliebenen Familienunternehmen unter den größeren Anbietern von Plakatflächen in Deutschland, mag der stets wachen Konkurrenz bis vor einigen Jahren als berechenbare regionale Größe erschienen

[5574 Zeichen] Tooltip
Outdoor-Marktanteile - Großflächen in Baden-Württemberg - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Süd-West

New Business belebt Südwest

Die Agenturszene Baden-Württemberg glänzt mit hohen Wachstumsraten und Zukunftsinvestitionen.

Die Region hier bietet ein Riesenpotential, das noch längst nicht ausgeschöpft ist", betont Michael Preiswerk, Geschäftsführer der Agentur GPP/ BDDP in Stuttgart. Nach wie vor aber gebe es "hartnäckige Vorurteile über den Standort Stuttgart, die viele Unt

[10100 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Standorttreue zahlt sich aus

Ludwigsburg etabliert sich als Baden-Württembergs zweites Kommunikationszentrum. Von Karin Winter

Als sich Roger T. Hoehne gemeinsam mit seinen Partnern Klaus Habann und Thomas Elser 1993 selbständig machte, überraschte seine Standortwahl. Ganz abgesehen davon, daß die neue Agentur Hoehne Habann Elser (H2E) in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Arbeitg

[6622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 105

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Online steigert die Schubkraft

Neue Medien sind ein wichtiger Umsatzträger bei Deutschlands derzeit wachstumsstärkster Agentur. Von Karin Winter

In der Regel werden Denkmäler für bereits erbrachte Leistungen gesetzt. Die Agentur Stoll & Fischbach in Herrenberg bei Stuttgart veranschaulicht auf diese Weise ihre Zukunftspläne. "Millennium" heißt das extravagante Kunstwerk, das seit Ende vergangenen

[7907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Süd-West

B-to-b überschreitet Grenzen

Das Geschäft der Business-to-business-Agenturen läuft wieder wie in besten Zeiten - aber auf neuer Basis. Von Karin Winter

Baden-Württemberg gilt als die Hochburg deutscher B-to-b-Kommunikation, als das Zentrum jener Agenturen, deren Arbeit sich auf hocherklärungsbedürftige Produkte konzentriert. RTS Rieger Team in Leinfelden- Echterdingen, die WWW Woerlen Wirtschaftswerbung

[7105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 097

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Experten jenseits der Klassik

Von Design bis Mutimedia: In Sachen Spezialdisziplinen initiiert die TC- Gruppe die "Akademie für neue Medien" Von Karin Winter

Jenseits der klassischen elektronischen und gedruckten Werbeträger weisen Bereiche wie Dialogmarketing, Sponsoring, Verkaufsförderung, Messen, Ausstellungen, Design und vor allem Leistungen rund um die neuen Medien und Multimedia ebenfalls deutliche Zuwäc

[9085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Württemberger wird zur nationalen Marke

Lebensart mit Trollinger, Schwarzriesling oder Lemberger:Die Crew begleitet seit 1992 den strategischen Turn-around im Marketing für württembergische Weine. Absatzplus durch Kommunikations- und Vertriebskonzeption für Winzer. Von Karin Winter

Mit 38 Litern Wein pro Kopf und Jahr schlürft ein erwachsener Württemberger fast doppelt soviel wie der statistische Bundesbürger. Und: Kein anderes Anbaugebiet in Deutschland hat einen so hohen Eigenverbrauch. Der Vorteil der Region: Der frisch-fruchtige

[12144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Know-how zahlt sich aus

Pharma, Textil oder B-to-b - Spezialisierung und Ausrichtung auf Zielgruppen in Südwest

Das erfreulich gewachsene Geschäft mit in Baden-Würtemberg ansässigen Unternehmen hat sich in der Bilanz der Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart, für das Geschäftsjahr 1996 deutlich niedergeschlagen, erklärt Inhaber Bernd Schmittgall. Mit einem Gross Inco

[4564 Zeichen] € 5,75

 
weiter