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    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 040

    Report Standort Südwest

    Regionale Familienplanung

    Der Anteil der Zeitungsleser in Baden-Württemberg liegt über dem Bundesdurchschnitt. Dennoch müssen die Verlage neue Wege gehen.

    [6759 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Minus überall - Auflagen baden-württembergischer Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 051

    Report Regionale Medien

    Business wird zum Thema

    Regionale Wirtschaftsmagazine buhlen um Werbekunden, die ihre Themen im Wirtschaftsteil der Tageszeitung nicht in der Tiefe dargestellt finden.

    [2806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 058

    Report Standort Südwest

    Verlage im Ländle setzen auf Kooperation

    Die Regionalzeitungen des Landes kämpfen gegen Kostendruck und Leserschwund. Zahlreiche Maßnahmen sollen die Zeitungen wettbewerbsfähiger und attraktiver für junge Zielgruppen machen.

    Der Landeschef war voll des Lobes. Bei der Eröffnung des Druckzentrums Neckar-Alb (DNA) im März dieses Jahres erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel: "Um Zeitungen auch in Zukunft produzieren und erhalten zu können, brauchen wir heute mutige unternehmeri

    [8299 Zeichen] Tooltip
    Auflagengewinne sind die Ausnahme - Regionale Abo-Zeitungen in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 054

    Report Standort Süd-West

    Puffer dämpfen das Anzeigentief

    Schwaben sind bekannt für ihre Umsicht. Den Beweis dafür liefert Udo Kolb, Geschäftsführer des Medienhauses Schwäbischer Verlag mit Sitz in Leutkirch, der rechtzeitig damit begonnen hat, seine Strategie an die anhaltende Strukturkrise anzupassen. Run

    HORIZONT: Herr Kolb, das Land Baden-Württemberg feiert sein 50-Jähriges. Ist Ihnen zum Jubeln zumute? Udo Kolb: Als Schwabe schon, als Zeitungsverleger nicht. Da hat keiner Anlass zum Jubeln. Ich glaube, wir sind in der schwersten Krise der Medienwirt

    [13845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Blatt sucht seine Stärken vor Ort

    Klare Konzepte zahlen sich aus: Gegen den rückläufigen Trend steigert die größte regionale Abonnementzeitung in Baden-Württemberg ihre Auflage durch konsequente Konzentration auf die Kernkompetenzen.

    Die «Schwäbische Zeitung» hat in den vergangenen zwei Jahren ihre verkaufte Auflage kontinuierlich auf inzwischen 199319 Exemplare täglich (IVW I/2000) gesteigert. Das Anzeigenvolumen stieg im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund

    [6307 Zeichen] Tooltip
    Täglich neu in Südwest - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen im 1. Quartal 2000 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

    Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

    Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

    [7204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 102

    Report: Wirtschaftsraum Süd-West

    Presse landauf und landab

    Den Tageszeitungen in Baden-Württemberg geht's prima: Zwischen Neckar, Rhein und Bodensee herrscht noch Vielfalt. Allein 17 publizistische Einheiten - also Vollredaktionen mit eigenem Mantel - zählt der Bonner Pressestatistiker Walter Schütz in Baden-Wü

    [4646 Zeichen] € 5,75