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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 054

Report Standort Südwest

Den Kleinsten bleibt nur die Nische

Der Lokalradiomarkt in Baden-Württemberg ist schwieriges Terrain. Neben den SWR-Wellen, dem landesweiten Big FM und drei Regionalsendern ist nur wenig Platz für weitere Anbieter. Auch eine Sendegebietsreform aus dem Jahr 2002 hat das Problem nicht vo

Endlich mal wieder ein Lichtblick für die Lokalradios in Baden-Württemberg: Die jüngste Media-Analyse bescheinigte der Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü) Kompakt, dem Vermarktungsverbund von Bonsai-Sendern im Ländle, ein Hörerplus von 5,8 Prozent ge

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Licht und Schatten bei lokalen Sendern - Gesamtreichweitenentwicklung der Lokalradios aus Baden-Württemberg - Hörer pro Durchschnitssstunde in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 084

Media Hörfunkmarketing

Ost-West-Konflikt erschüttert RMS

Nach der Kündigung von Antenne Bayern und Radio NRW haben sich alle Beteiligten bei Radio Marketing Service zu einem Kompromiss durchgerungen. Auf der Gesellschafterversammlung am 28. Oktober könnte der kippen: Die RMS streitet über die Aufnahme neue

Wieder einmal steht Radio Marketing Service (RMS) vor einer Bewährungsprobe: Wenn sich die Gesellschafter des Hamburger Privatradiovermarkters am 28. Oktober zur nächsten Sitzung treffen, werden sie schon wieder darüber reden müssen, ob und wie sie in Zu

[8905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 066

Report Standort Südwest

Das Ende der Bescheidenheit

Zum Jahresbeginn hat die Kombi der Privatfunker ihre Tarife um 12 Prozent erhöht und wird 2006 nochmals aufschlagen. Das Signal ist eindeutig: Die Südwest-Funker wollen nicht mehr zusehen, wie die Radiobudgets in weniger kaufkräftige Märkte abwandern

Die Radiomacher in Baden-Württemberg wollen nicht länger das Billigland für Funkwerbung sein - und die niedrigsten Tausend-Kontakt-Preise (TKP) der Republik abschaffen. Deshalb verlangt die Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü), Stuttgart, seit 1. Janu

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Billigland Baden-Württemberg - TKP-Vergleich wichtiger Radiokombis nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 058

Media Hörfunkmarketing

Sparten machen Dampf

Als Special-Interest-Medium wird Radio bislang kaum genutzt. Hörerschwache Nischensender erscheinen Kunden und Agenturen unattraktiv. Jetzt gehen die Underdogs in die Offensive.

Leicht hatten es die Spartenradios in Deutschland noch nie. Die Werbekunden buchen Radio als Kontaktmedium, und kommerziell erfolgreich sind daher nur die Programme, die möglichst viele Hörer unter 50 Jahren in ihrem Sendegebiet erreichen. Special-Inter

[6364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 060

Report Standort Südwest

Sender funken gemeinsam

Radio Sunshine Life hat einen neuen Hauptgesellschafter: Eurocast will den Dance-Sender auf Vordermann bringen und ihm am nationalen Markt ein stärkeres Profil geben.

Der Konsolidierungsprozess auf dem deutschen Radiomarkt setzt sich fort und erfasst auch das reiche Baden-Württemberg. Im Juni ist die Radiobeteiligungsgesellschaft Eurocast beim Schwetzinger Dance-Sender Sunshine Live eingestiegen. Sie hat für einen nied

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Südwestrundfunk steht auf der Sonnenseite - Reichweitenentwicklung von Radioangeboten im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

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SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 169

Spezial Radio Day

Reibach in Aussicht

Der Deal mit UMTS-Lizenzen macht begehrlich. Hörfunklizenzen könnten nach dem gleichen Muster unter den Hammer kommen.

Die Versteigerung der UMTS-Lizenzen im Sommer hat die Regierenden glücklich und die Telekommunikationsfirmen nachdenklich gemacht. Für annähernd 100 Milliarden Mark haben diese sich das Recht gesichert, ab 2002 den breitbandigen UMTS-Standard zu verbreite

[6071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 086

Media Hörfunk-Marketing

Es wird noch nicht genug geredet

Was den öffentlich-rechtlichen Sendern recht ist, soll den Privatradios billig sein: Talkformate gelten als Innovation in der von Musik und Klangfarben geprägten Radiolandschaft. Doch dem ambitionierten Projekt Talk 1 droht bereits vor dem Start das

Claqueure und Bedenkenträger hielten sich die Waage, als Steffen Müller Anfang des Jahres seine Pläne für ein nationales Talkformat auf den Tisch legte. Der Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne in Hannover will die Republik mit einem locker-leichten Wort

[6884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

Media Hörfunk-Marketing

Konzerne drängen in den Markt

Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
€ 5,75

 
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