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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

    Fashion

    Italiens zweite Renaissance

    Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

    Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

    [8596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 080

    Fashion

    Nino Cerruti

    Die Sehnsucht des Grandseigneurs

    Mode als ethische Herausforderung. Was Cerruti der Branche gegeben hat.

    Für Nino Cerruti zählt nur die Zukunft, obwohl er doch mit seinen 76 Jahren auf ein eindrucksvolles Lebenswerk zurückblicken kann. Mit eleganter Nonchalance, so ganz nebenbei, absolvierte er vergangenes Jahr das 125-jährige Jubiläum seines Familienuntern

    [7701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 054

    Fashion

    Mailands Liebling

    Luxus ohne Logo - das ist Bottega Veneta. Der Mann, der die Marke groß gemacht hat, ist Tomas Maier. Ein Interview.

    Der Mann versteht nicht nur was von Mode. Kochen kann er auch, zum Beispiel Hummersauce. Nur Schwarzwälder Kirschtorte mag er nicht. Warum auch? Seine Geburtsstadt Pforzheim hat Tomas Maier vor 30 Jahren verlassen. Heute pendelt er zwischen seiner Wahlhe

    [11834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Italiener gehen in die Haute Couture

    "Less is boring, more is beautiful!"

    Die großen Designer gehen immer stärker in den Luxus einer globalen Schickeria

    Hinter halb geöffneten Spiegeltüren hängen nur wenige Teile, etwa zwanzig, Unikate von hinreißender Schönheit. Wie hier in der Dolce & Gabbana-Boutique in der Via della Spiga in Mailand, so verbergen sich auch in anderen Geschäften mehrerer großer Designe

    [6193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 062

    Fashion

    Moda In

    Unkonventionell und luxuriös

    Konventionen überwinden, Klassik modernisieren und verfremden, mit ungewöhnlichen Material-Kombinationen und intensiven Farbbildern spielen, das stand im Mittelpunkt der Stoff-Kollektionen für Herbst/Winter 2005/06 auf der ModaIn in Mailand.

    Das mittlere Marktsegment bricht weg,, das Billige kommt aus Asien. Wir können also gar nicht anders, wir müssen immer hochwertiger und kreativer werden", kommentierte halb ernst, halb scherzhaft ModaIn Präsident Max Dubini das Trading up in den neuen, it

    [2984 Zeichen] € 5,75