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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 044

Journal

Sara Lee gewinnt an Kontur

Weltweit zählt Sara Lee zu den zehn größten Konsumgüter-Unternehmen. Das Portfolio umfasst knapp 250 Marken. Doch die Vielfalt, einstige Stärke, ist zur Schwäche geworden. Mit dem Verkauf mehrerer Geschäftsbereiche will der Konzern sein Wachstum sichern und in neue Rendite-Dimensionen vorstoßen. Vom radikalen Umbau ist auch das Deutschland-Geschäft betroffen. Von Alrun Krönert

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Sara Lee weltweit Angaben in Prozent

Konzernstruktur

Unternehmenssparten im Überblick Umsatzverteilung in Mio. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 002

Urban

starke ideen. starke looks. starke inspirationen.

Das ist das, was der Streetwear-Markt im Moment braucht. urban berichtet darüber. Zum Beispiel Acne Jeans. Die Macher des schwedischen Labels erzählen, wie aus einer PR-Idee eine angesagte Fashion-Kollektion wurde. Zum Beispiel Barcelona. Die Läden, Label

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 022

Urban

die läden. die looks. die clubs. in barcelona.

DESIGN, LEBENSART, KREATIVITÄT PRÄGEN DIE GRÖSSTE STRAND-METROPOLE EUROPAS. DIE COOLSTEN LOOKS. DIE BESTEN LÄDEN. DIE HIPPSTEN CLUBS. CHRIS LOERINCZ UND STEPHAN HAARDT KENNEN SIE ALLE. IM AUFSTREBENDEN STADTTEIL POBLENOU FÜHREN SIE IN EINEM INDUSTRIE-LOFT IHRE FASHION AGENTUR MOSKITO SALES. FÜR URBAN STARTETEN SIE EINE CITY-TOUR ZU DEN HOTTEST SPOTS IN BARCELONA. TEXT: SONJA RAGALLER

[9552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 030

Urban

WAS INSIDER HIP FINDEN...

WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES? AN WELCHEN LABELS FÜHRT IN DEN NÄCHSTEN SAISONS KEIN WEG VORBEI? WAS SIND DIE INSPIRIERENDSTEN PLÄTZE? URBAN WOLLTE VON MACHERN DER STREETWEAR-SZENE WISSEN: 1. WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES ZUM SOMMER? 2. WO FINDEN SIE DIE BESTEN INSPIRATIONEN? 3. WER SIND IHRE LIEBLINGSDESIGNER? 4. WELCHES SIND DIE HIPPEN LABELS VON MORGEN? 5. WAS HABEN SIE SICH ZUM SOMMER SCHON GEKAUFT? 6. WAS IST DER HEISSESTE TREND ZUM HERBST? 7. WAS IST IHR LIEBLINGSSTÜCK IN IHREM KLEIDERSCHRANK? 8. WELCHE IST IHRE LIEBLINGSSTADT? 9. WAS SIND DIE BESTEN SHOPPING-ADRESSEN? INTERVIEWS: SILKE EMIG

[8320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

Business IT/Logistik

Rollout bei Palmers

Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 006

News

Berlin gegen Düsseldorf: Im Sommer wird's noch heißer

Bread&butter einigt sich mit Premium und B-in-Berlin auf gemeinsamen Sommer-Termin parallel zu den CPD. Düsseldorf denkt über Verschiebung nach.

Jetzt wird der Messekampf zwischen Berlin und Düsseldorf noch härter: An der Spree hat die Bread&butter den Terminpoker schon für sich entschieden: Die beiden anderen großen Messen, Premium und B-in-Berlin, sind nach hinten auf das Bread&butter-Wochenende

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 065

Fashion

Labels to watch

Der Markt braucht Anreize: neue Ideen, neue Namen, neue Looks für neue Sortimente.

Hoss Homeless. Wer mag nicht in einem Fundus wühlen und kleine Besonderheiten zutage bringen? Wer hat keinen Spaß an gestrickten Bahnenröcken, an bestickten Seiden-Kleidern ab 80 Euro EK, an Kid Mohair-Jacken mit Strick-Blüten zu 48 Euro? Wer so etwas nic

[9565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 081

Leute

Leserbrief

Ralf Thiel, US Apparel&Textiles/John's Textil GmbH, Bremen, zum Kommentar von Jürgen Müller in TW 4 "Der Erfolg von Berlin": "Wir sind ein Jeansproduzent aus Asien und hatten wichtige Termine auf der Messe mit großen Ausstellern. Was bei der Veranstaltu

[1469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 112

Leute

AUSSENDIENST

Berghaus: Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus Ltd, Sunderland, hat Eric Brunia (Foto) als Field Sales Manager für den nord- und ostdeutschen Raum verpflichtet. Der 32-Jährige soll die Marke in diesen bisher noch nicht voll erschlossenen Vertriebsgeb

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 010

News

Acht Messen, drei Tage, ein Erfolg

Besucherrekord für Bread&butter und Premium; Männermode-Anbieter sehen die B-in-Berlin als ihre neue Heimat

Wer schon am Freitag gekommen war, konnte alle schaffen: Alle acht Modemessen, die am vergangenen Wochenende Berlin in die Mode-Hauptstadt verwandelten. Mehr als 40000 Einkäufer waren angereist, mehr als die Hälfte davon aus dem Ausland. Italiener, Hollän

[7565 Zeichen] € 5,75

 
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