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HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 020

Public Relations

Multinationales Studium zum PR-Berater

Gute Fremdsprachenkenntnisse sind Voraussetzung / Ziel ist ein europäisch denkender PR-Fachmann

Berlin - Pünktlich zu Beginn des Europäischen Binnenmarktes wird es ernst für 35 Studenten des ersten europäischen PR-Zusatzstudiums. Die Absolventen kommunikationswissenschaftlicher Studiengänge, die im Oktober an sechs europäischen Hochschulen und Unive

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01S vom 05.01.1993 Seite 099

Industrie

Bayer

Konzentration in Spanien

TW Frankfurt - Die beiden wichtigsten Unternehmen der Bayer-Gruppe auf der Iberiuschen Halbinsel, Bayer Hispania Industrial SA und Bayer Hispania Comercia SA, sollen mit Wirkung zum 1. Januar kommenden Jahres zur Bayer Hispania Industrial SA (BHI) mit Sit

[711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 018

Agenturen

Die Yeppies: "Young, European and Proud of it"

Alto-Studie "Eurokids": Der amerikanische Traum ist out / Bei den 18- bis 25jährigen ist der Eurokonsument bereits Realität

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Wer Produkte für die Zielgruppe Jugend erfolgreich vermarkten will, muß europäisch denken. Denn die Jugend Europas wird sich im Gegensatz zu ihren Eltern, die ihr Nationalbewußtsein und ihre

[9594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 007

Aktuelles

HORIZONT-Korrespondenten berichten

Wien/Budapest - Y & R-Network betreut die Expo 96: Die werbliche Betreuung der Weltausstellung Expo 96 in Budapest übernimmt das Network von Young & Rubicam mit den Wiener Niederlassungen ihrer Werbeagentur und der PR-Tochter Burson-Marsteller. Das Budget

[2031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 007

Aktuelles

Kultursponsoring legt zu

Sponsoringbarometer 1993: Basketball steigert Kommunikationswert

Köln - Basketball ist der Shooting-Star unter den Sportarten. Vom Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Markt für das Sponsoringbarometer 1993 befragte Unternehmen bescheinigen diesem Sport einen Kommunikationswert von 16 Prozent, im vergangenen Jahr war

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Sega ist Nintendo hart auf den Fersen

Fallstudie: Marketingoffensive bringt deutlichen Umsatz- und Marktanteilsschub / Von Ralf Wegner

Hamburg - "Der Bessere gewinnt", behauptet seit einigen Wochen der Konsolenanbieter Sega in seiner Werbung und läßt dabei offen, wen er eigentlich meint: die besseren Spieler oder die bessere Marketingidee. Daß man die bessere Idee hatte, daran läßt man i

[10780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 034

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Sponsoring im Olympia-Programm der ARD

Positive Awareness- und Recall-Ergebnisse geben erste Erfolgskontrolle

Frankfurt - Neue Qualität erhält das Programm-Sponsoring-Angebot der TV- Sender durch zwei neue Studien, die die ARD während der Olympischen Spiele ins Feld schickte. Nachdem von Unternehmensseite Holsten (Programmsponsor von "ran") und Jacobs Suchard (Pr

[3508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Entscheidungshilfe für den Verbraucher

Im Designhandel zählen Qualität und Dienstleistung / Objekteinrichter setzen Maßstäbe

Frankfurt - Designhändler haben es in wirtschaftlichen Krisenzeiten schwer. Me-too-Produkte verschärfen den Wettbewerb, die schnell wechselnden Designströmungen verwirren den Verbraucher. Es sind mehr und mehr die Objekteinrichter, die in Deutschland durc

[8586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 001

Japaner im Trend der Eurokids

Alto-Studie: Abkehr vom Amerika-Import

ewo. London - Kampagnen, die auf den Markt der europäischen Jugend zielen, sollten sich künftig nicht mehr ausschließlich auf den amerikanischen "Way of Life" verlassen. Dies ist das Fazit einer vom Alto-Network herausgegebenen Studie mit dem Titel "Eurok

[1546 Zeichen] € 5,75

 
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