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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 022

HORIZONT-Special: Barcelona 92

Sport-Tageszeitungen florieren

Vier nationale Titel konkurrieren in Spanien / "Marca" liegt vorn

Madrid/Barcelona - Kürzlich überraschte "Marca" seine Leser auf der Titelseite mit einer spektakulären Headline: "Diese Zeitung ist heute die meistgelesene Tageszeitung Spaniens". Das Blatt untermauerte die Meldung mit Fakten. Nach der jüngsten Erhebungsw

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 002

Aktuelles

Olympia-Spots im Discount

Amerikanische Sender kämpfen mit hohen Produktions- und Lizenzkosten

New York - Der amerikanische Sender NBC, exklusiver Fernsehrechteinhaber der Olympischen Sommerspiele in den USA, hat Schwierigkeiten, die Refinanzierung der Lizenz- und Produktionskosten durch Werbeeinnahmen zu sichern. Deshalb reduziert NBC die Preise i

[2723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

HORIZONT International

Produktnamen: Es lockt der Mythos Westen

Orte und Regionen als Repräsentanten von Wertvorstellungen / Texas bei Lebensmitteln im Rennen

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Der amerikanische Westen ist derzeit Favorit der Food- Industrie des Landes, wenn es darum geht, neuen Produkten einen zugkräftigen Namen zu verleihen. Mehr als die Hälfte aller Neuers

[5105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 068

Focus

Barcelona zeigt die Medienkünste

Die Ausstellung "Moving Image - Electronic Art" wird im Juli und im August in der Olympiastadt Barcelona gezeigt. Veranstalter ist die Fundacio Joan Miro. Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe hat diese erste repräsentative Schau der ne

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 019

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

IAA prämiert Kampagnen

Werbekongreß am 29. September in Barcelona

hi. New York - Die International Advertising Association (IAA) veranstaltet am 29. September 1992 den 33. weltweiten Werbekongreß in Barcelona. Prämiert werden die besten globalen, europäischen und regionalen Kampagnen der jeweiligen Kontinente in Print u

[1541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 012

Unternehmen

Olympische Spiele geraten zur Marketing-Olympiade

Multis investieren 170 Millionen Dollar in zweiwöchiges Spektakel / Spanien plant das 21. Jahrhundert / Von Oliver Prange

Zürich - Während die Sportler bei Olympischen Spielen - zumindest im Sinne eines Pierre de Coubertin - eigentlich Amateure sein müssen, verdienen sich die Akteure hinter der Bühne schon lange eine goldene Nase. Mit der Teilnahme der US-Basketballmillionär

[9237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 001

Team Olympia nicht gemeinsam am Start

Sat 1 und Mars auf dem Rückzug / Obi, Telekom und VW schalten Trailer

Frankfurt - Das Medienereignis Barcelona rückt näher, doch von einem gemeinsamen Werbedruck der deutschen Top-Sponsorengruppe Team Olympia ist noch nichts zu spüren - im Gegenteil. Es ist in der letzten Zeit merklich still geworden um die acht Partner. Wä

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 032

Personalien

Unternehmen Rolf Schuchardt, 48, seit 1991 stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Schickedanz AG, Fürth, wurde jetzt zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes bestellt. Dieter Schoch, 52, Leiter des Direktionsbereiches Organisation und Datenverarbeitu

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 019

Agenturen-Special: Cannes 1992

Cannes 92: Spanischer Außenseiter gewinnt Grand Prix

Camel-Gold, dreimal Bronze für Deutschland / Trash-Filme aus Holland

Cannes - Der große Durchbruch beim 39. Advertising Festival an der Cîote d'Azur blieb bei den Deutschen auch in diesem Jahr aus. Gold für Camel, Bronze für Blaupunkt, Jade und Fromms Kondome werden zwar als 100prozentige Steigerung gegenüber 91 (zweimal B

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 002

Aktuelles

Mineralwasser statt Anabolika

Heppinger-Kampagne von Damm begleitet Olympia-Vorbereitungen

Frankfurt - "Statt Doping: Heppinger" lautet der neue Slogan für Fairneß im Sport, mit dem die Frankfurter Agentur Damm in den kommenden Wochen für das Heppinger Heilwasser der Apollinaris & Schweppes GmbH & Co., Hamburg, wirbt. Nach "Ich bin ein Heppinge

[2372 Zeichen] € 5,75

 
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