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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Müllers Kampf um die Hauptstadt

Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

[5407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Arena sponsert Aquatics: Der Sportartikelhersteller Arena ist offizieller Hauptsponsor der Deutschen Ring Aquatics, die am 12./13. August im Tennisstadion am Hamburger Rothenbaum stattfinden. Der Sponsorvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und bei

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 044

Business Industrie

Richtungs-Wechsel in Basel

Mille Monferin verlässt Edwin Europe - Edwin Faeh nimmt das Ruder in die Hand

Mille Monferin verlässt Edwin Europe. Fast drei Jahre hat der schwedische Denim-Experte die japanische Marke neu positioniert. Jetzt übernimmt Edwin Faeh, der Investor und europäische Lizenznehmer, selbst das Ruder. Faeh und sein Zwillings-Bruder Laurin

[2788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Hohensteiner Institute bauen an. Die Hohensteiner Institute in Bönnigheim bauen an. Kürzlich begannen die Arbeiten am Neubau eines zusätzlichen Forschungs- und Dienstleistungsgebäudes. Um dem gestiegenen Raumbedarf gerecht zu werden, wird der rund 1700m²

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 026

IT und Logistik

Textilfirmen arbeiten an Start ins Funk-Zeitalter

Branchen-Netzwerk: Händler und Hersteller diskutieren in mehreren Arbeitskreisen Standards und Roll-out-Pläne für RFID

Frankfurt, 20. April. Die Textilbranche diskutiert zurzeit in vier Arbeitskreisen ein für ihre Geschäftsprozesse optimiertes RFID-EPC-Modell. Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen, um auf Basis von EPC-Standards schnell mit dem Roll-out kompatibler Technik z

[5530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Riu lässt Kunstkenner aufschreien

Flop: Die spanische Hotelkette greift mit Edvard-Munch-Gemälde daneben

Für ihre aktuelle Anzeige bedient sich die spanische Hotelkette Riu eines weit über die Kunstszene hinaus bekannten Motives: Die Figur aus dem Gemälde "Der Schrei" von Edvard Munch soll den aus dem TV bekannten gestressten Konsumenten, der dringend eine

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Brautmode von Lagerfeld. Karl Lagerfeld ist eine langfristige Kooperation mit dem spanischen Brautmode-Anbieter Rosa Clará in Barcelona eingegangen. Dies bestätigte das in Paris ansässige gleichnamige Unternehmen des Designers. Karl Lagerfeld, der u.a. f

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 046

Business Messen Modezentren

MESSEN

Fetish for Charity geht online. Unter dem Motto "Fetish for Charity" unterstützt die Bread&butter soziale Projekte in Berlin und Barcelona. Der Erlös aus dem Verkauf der Sweatshirts, T-Shirts und Jacken kommt den Projekten Nestwärme eV in Berlin sowie El

[1140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 070

Fashion

Schuh-Ordertrends von der Modacalzado, Madrid

Schlichte Form - besonderes Material

Spanische Schuhe bekommen in hiesigen Sortimenten immer mehr Gewicht. Das kommt zum Herbst aus Spanien in die Geschäfte.

Frühling in Madrid? Nicht während der Modacalzado (23. bis 25. März). Statt dessen starker Wind, schwarze Wolken und Regen. Eine passende Einstimmung auf die Kollektionen für Herbst 2006. Trotz ungemütlicher Wetterlage, trotz leichten Besucherrückgangs w

[3879 Zeichen] € 5,75

 
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