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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 055

Business Messen Modezentren

Mode Center Berlin holt Spanier

Neue Geschäftsfelder für hochwertige Labels

Das Mode Center Berlin will ab Januar 2006 eine Gemeinschaftsfläche für 15 Modemarken aus Spanien bieten. Centermanager Hans W. Coenen hat dafür die Gruppa Mode Espana GmbH&KG aA gegründet, an der die spanischen Firmen zu zwei Dritteln beteiligt sind. "W

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 056

Fashion

Wonderful Copenhagen

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität. Skandinavische Mode ist im Kommen. Davon profitiert das Kopenhagener Messewochenende.

Nieselregen, Schauer und durchgehend herbstliche 12 bis 18 Grad. Fast hätte man meinen können, das Wetter wollte dem Kopenhagener Modewochenende einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen. Weit gefehlt. Es gab eine geballte Ladung an Information: Die

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

[18819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 009

News

Berliner Messen: Zwei Termine

Im kommenden Frühjahr finden die Berliner Messen voraussichtlich nicht mehr gemeinsam statt. Premium und B-in-Berlin haben den 29. bis 31. Januar 2006 als gemeinsamen Termin für ihre nächste Messe bekannt gegeben. Die Bread&butter soll eine Woche später,

[871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 012

International

Seat Leon hinterlässt Spuren

Europaweite TV-Kampagne zum Launch im September

Der spanische Automobilhersteller Seat in Barcelona begleitet die für Anfang September geplante Einführung seines Kompaktwagens Leon mit einer internationalen Werbekampagne. Um die Verbraucher auf den Geschmack zu bringen, macht die Volkswagen-Tochter mi

[1211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Rolf Benz kehrt zu den Wurzeln zurück

Möbelhersteller betont Premium-Aspekt der Marke / Internationale Werbekampagne kommuniziert neuen Claim "Architektur des Sitzens"

Der Möbelhersteller Rolf Benz in Nagold positioniert sich wieder stärker als Premium-Anbieter. Im September wird das Unternehmen seine Mitte 2003 eingeführte Submarke Basix vom Markt nehmen. Die jugendlich designten Polstermöbel und Couchtische, mit dene

[5889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

IT und Logistik

Spanier bestellen online

Lebensmittel-Lieferservices melden wachsende Umsätze

Frankfurt, 4. August. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln in Spanien verzeichnet deutliche Zuwächse. Rund 200 Mio. Euro jährlich erlösen die Hyper- und Supermarktbetreiber mit ihren Lebensmittel-Lieferservices und anderen Web-Sortimenten. Das berichtet da

[1746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· Barca verdient meisterlich: Der spanische Spitzenclub FC Barcelona erzielte in der letzten Spielsaison mit 36,7 Millionen Euro seinen bislang höchsten Gewinn. Wie Vizepräsident Ferran Soriano bekannt gab, sind auch Sondereinnahmen von 29 Millionen Euro

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 045

Business Messen Modezentren

Pure: Mehr deutsche Aussteller

Unter den 800 Labels 100 neue Namen

Auf der britischen DOB-Messe Pure, die vom 14. bis 16. August im Londoner Ausstellungsgelände Olympia stattfindet, stellen mehr deutsche Unternehmen aus. Waren es im vergangenen Februar noch 20, so werden im August 38 Marken aus Deutschland kommen. Darun

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 008

News

Barcelona schwächt Berlin

Weniger Besucher und weniger Internationalität bei den Modemessen in der Hauptstadt

Die erste Bread&butter in Barcelona hat die Messen in Berlin spürbar geschwächt. Nachdem im Januar noch 42000 Händler und Einkäufer aus der ganzen Welt auf der Bread & butter gezählt wurden, waren es am vergangenen Messewochenende nur noch etwa 26000 Bes

[4007 Zeichen] € 5,75

 
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