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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 085

    Medien Print

    Spanische Lifestyle-Magazine im Aufwind

    Bei Lesern und Werbetreibenden beliebt sind die spanischen Lifestyle-Titel / Junge und markenbewußte Zielgruppe überzeugt / Auflagenkontrolle fehlt noch

    MADRID Lifestyle-Magazine bildeten bislang ein wenig entwickeltes Segment auf dem spanischen Zeitschriftenmarkt. Das hat sich in jüngerer Zeit geändert. Trotz anhaltender ökonomischer Baisse gewinnen Blätter wie "DT Downtown", "Tendencias" und "Vanidad" a

    [7939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite H003

    Off Line Internationales Zeitungs-Design

    Ein Feeling für Tradition

    Roger Black über das zeitgenössische Zeitungsdesign Von Günter Herkel

    HORIZONT: Old is new - was bedeutet diese These für das Zeitungsdesign? Roger Black: Im Grunde handelt es sich um einen Teil des postmodernen oder neoklassischen Trends. Das ist eine in regelmäßigem Rhythmus ablaufende kulturelle Geschichte. Das berühmt

    [9726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 060

    Medien Nachrichten

    Größerer Pluralismus in der TV-Forschung

    Auf dem European Television Symposium 1995 in Barcelona diskutierten Mediaexperten über die Methodenvielfalt der Fernsehforschung im digitalen Zeitalter

    BARCELONA Kann es im Multimedia-Ambiente für Werbetreibende überhaupt noch eine annähernde Datensicherheit geben? Mit der Zuschauerforschung im neuen Fernsehzeitalter beschäftigte sich das diesjährige European Television Symposium, zu dem Advertising Semi

    [8745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 035

    Agenturen Serie

    Agenturphilosophie lautet simpel: Gewinn

    Gründer von Slogan Barcelona schätzt kreative Werbung, die verkauft, und fürchtet, daß Agenturen "Kommunikationskanzleien" ohne Kreativgruppen werden

    BARCELONA "Die Advertiser haben uns gezwungen, die Werbung zu zerstückeln." Der das bedauert, heißt Fernando Martorell und gründete 1968 Slogan Barcelona. Als in den achtziger Jahren der spanische Werbemarkt explodierte, setzte Martorell 1989 ein zweites

    [9392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 036

    Agenturen

    Pfiffige Kampagnen stillten Löwenhunger

    Bei Delvico Bates setzt man auf aggressive Konzepte / Internationale Lorbeeren für assoziative Auftritte / Ziel: Werbesprache auf jeden Kunden zuschneiden

    MADRID / BARCELONA "Wußten Sie, daß Delvico Bates die drittbeste Werbeagentur der Welt ist?" Wem diese Tatsache noch nicht bekannt war, stand bis vor kurzem nicht allein da: Auf ganzseitigen Anzeigen in mehreren überregionalen spanischen Tageszeitungen ga

    [9531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 022

    HORIZONT-Special: Barcelona 92

    Mehr Journalisten als Sportler bei der Olympiade

    Miquel de Moragas i Spa über die "Spiele der Kommunikation" / Studie der Universität Barcelona untersucht Rolle der Medien

    Barcelona - Das "Centre d'Estudis Olimpics i de l'Esport" an der Autonomen Universität Barcelona beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit den ökonomischen, politischen und kulturellen Aspekten der Olympischen Spiele und des Sports. Direktor der Einrich

    [8454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Siemens als Sevilla-Sponsor

    Expo 92 mit ausgeklügeltem Leistungspaket / IBM kauft höchste Kategorie

    Sevilla - Spielte das Sponsorengeschäft auf der vorherigen Weltausstellung in Osaka im Jahr 1970 nur eine marginale Rolle, so sollen Unternehmen und Dienstleister anläßlich der gerade gestarteten Expo 92 in Sevilla etwa ein Drittel der Gesamtkosten (HORIZ

    [6221 Zeichen] € 5,75