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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 030

    52. TW-Forum

    "Ich mache eine Messe, aber anders!"

    Karl-Heinz Müller erfand 2001 in Köln eine neue Messe. Dann ging er nach Berlin, dann nach Barcelona. Im Sommer 2009 kam er zurück nach Berlin und fand die schönste Location der Welt.

    Neue Ideen beginnen immer damit, dass jemand mit etwas nicht zufrieden ist. Um die Jahrtausendwende gab es jemanden in der heiligen Stadt Köln, der mit der Interjeans unzufrieden war. Der Mann hieß Karl-Heinz Müller, hatte die Vertretung von Le Coq Sport

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    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Der Motor stottert noch...

    ...springt aber an. Das Schwungrad der Luxusindustrie treibt die Märkte erneut zu Höchstleistungen. Umsätze gesunken, Gewinne gestiegen. Aktien zeitweise explodiert.

    In den Frühlingsstürmen auf dem Mittelmeer bei Barcelona haben sich seit Tagen zwei reiche Männer einen erbitterten Kampf um den höchsten Preis der Eitelkeit geliefert. Seit Sonntag ist die Schlacht entschieden. Ernesto Bertarelli von Alinghi und Larry E

    [5980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Am Wendepunkt

    Das Messe-Wochende: Großer Auftrieb in Düsseldorf. Die positiven Konjunkturaussichten beflügeln endlich auch die Modebranche. Ein Optimismus wie lange nicht.

    Zuweilen geschehen die Dinge, die die Welt bewegen und verändern, lautlos. Man nimmt sie zunächst nicht wahr und trotzdem haben sie eine gewaltige Wirkung. Genau das ist am späten Sonntagnachmittag passiert. Während die Branche sich bienenfleißig durch d

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    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

    Fashion

    Dynamik am Rhein

    Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

    Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

    [14017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 024

    News Kommentar

    Aufs Spiel gesetzt

    Nach dem Messe-Marathon: Düsseldorf behauptet sich. Berlin erodiert.

    Irgendwie war dieses Messe-Wochenende für uns alle wie die Tour de France für Jan Ulrich: Es endet erschöpft, aber nicht so richtig glücklich. Platz Eins war nicht zu haben. So richtig zufrieden kann mit all diesen Messen niemand sein. Die Schizophrenie,

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    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 006

    News

    Berlin gegen Düsseldorf: Im Sommer wird's noch heißer

    Bread&butter einigt sich mit Premium und B-in-Berlin auf gemeinsamen Sommer-Termin parallel zu den CPD. Düsseldorf denkt über Verschiebung nach.

    Jetzt wird der Messekampf zwischen Berlin und Düsseldorf noch härter: An der Spree hat die Bread&butter den Terminpoker schon für sich entschieden: Die beiden anderen großen Messen, Premium und B-in-Berlin, sind nach hinten auf das Bread&butter-Wochenende

    [5036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 060

    Business Backstage

    Das Produktionsmanagement: "Kontrollstation für Metzingen"

    Im Tessin unterhält Hugo Boss eine Denkfabrik für Produktentwicklung und Produktion.

    Der Ort Novazzano ist so klein, dass man ihn nicht einmal im Großen Shell-Atlas findet. Er liegt irgendwo zwischen Lugano und Chiasso. Die Landschaft ist mild und schön. Links liegt der Lago Maggiore, rechts der Comer See. Es ist eine sanfte Voralpenlands

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    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 057

    Fashion

    SIMM: Semana Internacional de la Moda de Madrid

    Plötzlich schaut alle Welt auf Spanien

    Zwei große DOB-Messen am Wochenende: Paris und Madrid. Mit 30 000 Besuchern ist Madrid die zweitgrößte europäische Modemesse nach Düsseldorf. Die Aussteller stammen aus 27 Ländern. Die Besucher kommen aus Spanien, Portugal, Frankreich und aus den lateinamerikanischen Ländern.

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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 082

    Business Industrie

    Diamonds are a girl's best friends

    Eine Premiere rund um den Globus: Escada präsentiert seine Juwelen-Kollektion

    Dienstag Abend voriger Woche wurde die Avenue Montaigne in Paris zum Schauplatz eines großen Auftriebs. Die Ballung der Taxis und der eleganten Abendkleider war so nervös, als gäbe es eine Filmpremiere. Film und Traum lagen hier dicht beieinander. Einige

    [5527 Zeichen] € 5,75