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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 056

Business Industrie

Custo will's wieder wissen

Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Custo mit neuer Agentur auf den deutschen Markt zurück

Knallbunte T-Shirts mit wilden Drucken und großen Frauenköpfen - damit löste das spanische Label Custo Ende der 90er, zu Zeiten des schwarz-grauen Minimalismus, einen echten Hype aus. Das Shirt aus Barcelona war ein Must-have und mit VK-Preisen zwischen

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 042

Business Industrie

Von Coolmax bis Thermocool

Der Polyesterfaser-Anbieter Advansa konzentriert sich auf Spezialitäten und Marken

Für uns ist es sehr wichtig, Markennamen zu haben, die das Endprodukt bezeichnen, sich an den Konsumenten richten", sagt Dr. Heinz Meierkord, Vice President Sales&Marketing beim Faserspezialisten Advansa. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 22 Labels

[3816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 052

Business Industrie

Von Kitzingen nach Soho

Ausgebaute Produktpalette, erster eigener Laden, starkes Wachstum - Drykorn auf Erfolgskurs

"Mit Kollektionen wie diesen verdienen wir unsere Miete. Davon könnten wir noch mehr gebrauchen", dieses Lob aus dem Mund einer Münchner Einzelhändlerin ist kein Einzelfall, wenn die Sprache auf die progressive DOB- und HAKA-Linie Drykorn kommt. Fast dur

[3282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

Slam setzt Segel im deutschen Markt

Das italienische Sportswear-Label will den America's Cup als Vehikel für seinen Marktauftritt nutzen

Die Runde der Herausforderer läuft. Die Teams absolvieren die letzten Qualifikationsläufe. Wenn am 14. Mai der Startschuss für den 32. America's Cup in Valencia fällt, kocht das Wasser. Schließlich geht es um die älteste Sport-Trophäe der Welt. Sponsore

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Brautmode von Lagerfeld. Karl Lagerfeld ist eine langfristige Kooperation mit dem spanischen Brautmode-Anbieter Rosa Clará in Barcelona eingegangen. Dies bestätigte das in Paris ansässige gleichnamige Unternehmen des Designers. Karl Lagerfeld, der u.a. f

[1917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 046

Business Industrie

Mistral stärkt Textilien und Accessoires

"Wir wollen der Esprit des wertigen Sportsfashion-Bereichs werden."

Die zur Boards and More S.A. gehörende Surf- und Sportsfashion-Marke Mistral mit Sitz in Clarens bei Montreux/Schweiz hat das Segment "Softgoods" (Textilien, Accessoires) neu positioniert. Dabei wurde der Sportsfashion-Anteil von 62% auf 80% der Kollektio

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lenzing produziert in China. Der österreichische Faserhersteller Lenzing AG, Lenzing, wird in der südostchinesischen Stadt Nanjing einen Produktionsbetrieb für Viskosefasern aufbauen. Das Werk soll rund 60000 Tonnen Viskosestapelfasern liefern. Lenzing wi

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 077

Business Industrie

Malerba strickt an eigenen Läden

Der italienische Strumpf- und Wäschehersteller Malerba, Mailand, strickt an einem eigenen Retailnetz. Auf dem Programm steht außer dem Ausbau der 2002 gestarteten Monomarkenkette in Italien (neun Shops, Verdoppelung bis Ende dieses Jahres) und Spanien (ei

[591 Zeichen] € 5,75

 
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