Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 062

    Medien Print

    Springer setzt auf internationales Geschäft

    Wissenschaftlicher Springer-Verlag denkt über Umwandlung in AG nach / Wachstum durch Zukäufe und Angebotsverbreiterung / Führungswechsel steht an

    Heidelberg/Berlin Der wissenschaftliche Springer-Verlag steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp 10 Prozent und plant für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von 8 Prozent. Dabei erweist sich der Inlandsmarkt als schwierig, während die Firmeng

    [8225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

    Medien Print

    Prisa - eine spanische Erfolgsgeschichte

    Ob bei Print, Radio, Pay-TV oder Digital-Fernsehen: Die Mediengruppe Prisa hat überall die Nase vorn / Kritiker sprechen vom Ende des Medienpluralismus

    MADRID Die Gruppe Prisa ist die bedeutendste und expansivste Mediengruppe Spaniens. 1997 erzielte sie bei einem ausgewiesenen Gesamtumsatz von umgerechnet rund 816 Millionen Mark einen Nettogewinn von rund 67,4 Millionen Mark. Der Konzern kontrolliert die

    [12421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 085

    Medien Print

    Spanische Lifestyle-Magazine im Aufwind

    Bei Lesern und Werbetreibenden beliebt sind die spanischen Lifestyle-Titel / Junge und markenbewußte Zielgruppe überzeugt / Auflagenkontrolle fehlt noch

    MADRID Lifestyle-Magazine bildeten bislang ein wenig entwickeltes Segment auf dem spanischen Zeitschriftenmarkt. Das hat sich in jüngerer Zeit geändert. Trotz anhaltender ökonomischer Baisse gewinnen Blätter wie "DT Downtown", "Tendencias" und "Vanidad" a

    [7939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 046

    Medien Print

    Die landesweiten spanischen Tageszeitungen stehen ganz gewaltig unter Druck

    Vier landesweite Tageszeitungen in den letzten fünf Jahren eingestellt / Diario 16 ist gefährtet / Bedeutung des Vertriebsgeschäfts nimmt überproportional zu

    MARDRID Vier von acht in Madrid erscheinenden landesweiten Tageszeitungen sind in den letzten fünf Jahren bereits vom Markt verschwunden. Nun droht auch "Diario 16", einem publizistischen Symbol der jungen spanischen Demokratie, das Aus. Die Krise von "

    [7337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 035

    Medien Print

    Spanische Sportblätter setzen sich durch

    Vier spanische Sport-Tageszeitungen unter den Top 15 / Leseintensität liegt weitaus höher als bei der politischen Tagespresse / Meist flaues Werbegeschäft

    MADRID Vier Sport- Tageszeitungen mit einer Gesamtverkaufsauflage von fast 800 000 Exemplaren konkurrieren auf dem spanischen Printmedienmarkt. Die stärkste unter ihnen, "Marca", übertrifft selbst "El Paíis", den Marktführer der politischen Presse. Das

    [5513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 047

    Medien Print

    Spaniens Verlage buhlen mit Slips um Leser

    Kundenfang mit Werbeartikeln von Slips bis Tütensuppen / Ökonomischer Nutzen umstritten

    MADRID Auf dem spanischen Printmedienmarkt grassiert das Promotionsfieber. Zeitungs- und Zeitschriftenverlage buhlen mit aufwendigen bis kuriosen Werbeartikeln von Slips bis Mobiltelefonen um Kundschaft. Der ökonomische Nutzen ist umstritten. "Kaufen Si

    [4564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

    Medien Print

    EU schaltet sich in Spanien ein

    Kabelprojekt von Europäischer Kommission auf Eis gelegt

    MADRID Neue Hürden für ehrgeizige spanische Kabelpläne: Die Europäische Kommission hat Mitte Februar eine Überprüfung der umstrittenen Gesellschaft Cablevisiíon angeordnet. Die Kommission hegt den Verdacht, daß das Projekt die geltenden Wettbewerbsbestimm

    [2313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 065

    Medien Print

    Zukunftsmusik auf CD-Rom

    Der Springer-Verlag vertreibt über 40 Produkte per CD-Rom

    HEIDELBERG Der Springer-Verlag, Heidelberg / Berlin, wird auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober ganze 43 Produkte seines Hauses in Form von Electronic Publishing präsentieren. Im Vergleich zum Gesamtprogramm des Verlages von rund 1600 Titeln jährlich e

    [4018 Zeichen] € 5,75