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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

    Business

    Planet in neuen Sphären

    Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

    Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

    [10550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 28,29

    Business

    Planet in neuen Sphären

    Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

    Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtt

    [10550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

    Business

    Mode, Mädchen und Milliarden

    Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

    Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

    [12935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 37

    Business Panorama Industrie

    Le Temps des Cerises hat Deutschland im Visier

    Das französische Jeans-Anbieter Dogglabel will mit seinen Kollektionen Le Temps des Cerises und Japan Rags sowie mit der neuen femininen Linie LTC in Deutschland expandieren. Im Dezember wurde dafür eine Vertriebsniederlassung in Düsseldorf gegründet

    [1119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 022

    Unternehmen

    Port Aventura umwirbt die ausländischen Besucher

    FRANKFURT Universals Port Aventura, der zweitgrößte Themenpark Europas, schaltet dieses Jahr europaweit Anzeigen in Touristik-Fachzeitschriften. Startschuß für die Kampagne ist die ITB im März (Agentur: Coop Advertising, München). Weiterhin plant das Unte

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 018

    Unternehmen Interview

    Erfolgreich mit Marktforschung und Gefühl

    ISPR-Marketingdirektor Peter Olsson über die Einzelvermarktung von Sportlern/Risiko des Imageschadens soll mit Drei-Phasen-Konzept reduziert werden

    FRANKFURT Mit der marktforschungsgestützten Einzelvermarktung von Fußballern hat die Sportvermarktungsgesellschaft ISPR nach eigener Aussage "eine Marktlücke entdeckt" (HORIZONT 5/97). Nach Nationalspieler Oliver Bierhoff spielt nun auch Andreas Köpke für

    [7664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Sponsoring braucht Werbung

    Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

    FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 014

    Unternehmen Männer und Frauen 1993

    Mit dem zweifachen Glück der Tüchtigen

    Erfolg beim Standortmarketing: Frankfurt als Kommunikationszentrum und Sitz der Währungshüter in der Mitte Europas / HORIZONT-Award für Gabriele Eick

    Die dreieinhalb Jahre währende Ära von Gabriele Eick, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, kennzeichnen vor allem zwei Daten, die dem Standort am Main zum Vorteil gereichen: zum einen die erfolgreiche Bewerbung um

    [12315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

    Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

    Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

    HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

    [26231 Zeichen] € 5,75