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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 030

    Business

    Leuchtturm mit acht Etagen

    Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

    Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überrascht

    [3858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 30

    Business

    Leuchtturm mit acht Etagen

    Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

    Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überras

    [3858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 041

    Business Panorama Handel

    STANDORTE

    Elbe-Einkaufszentrum Die ECE hat die Arbeiten zur Erweiterung des Elbe-Einkaufszentrums (EEZ) in Hamburg abgeschlossen und die neue, zum Teil dreigeschossige Mall mit 50 weiteren Läden auf zusammen 10000m² Verkaufsfläche eröffnet. Das EEZ verfügt nun üb

    [2375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 030

    Business

    Der Catwalk von Genf

    Manor setzt mit seinem modernisierten Flaggschiff neue Maßstäbe auf allen Ebenen

    Einen 110 Meter langen Catwalk vermutet man nicht unbedingt in einem Warenhaus, das sich auf die modische und preisliche Mitte fokussiert. Bei Manor, dem größten Warenhauskonzern der Schweiz mit 72 Filialen, gibt es einen. Das nach vier Jahren Umbauzeit

    [3218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 038

    Business Handel

    Stücki Shopping-Center eröffnet

    32000m² zusätzliche Verkaufsfläche mit 120 Läden für Basel

    Es ist das größte Shopping-Center in der Dreiländerregion Schweiz, Deutschland und Frankreich und hat einen traditionsreichen Namen: In der vergangenen Woche wurde das Stücki auf dem Gelände der ehemaligen Basler Stückfärberei AG mit 32000m² Verkaufsfläc

    [1471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

    Business

    Manor: Die Macht in der Mitte

    Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

    Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

    [11820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 038

    Business Handel

    Aus Merkur in Basel wird Grieder

    Das seit 2001 zur Genfer Brunschwig-Gruppe gehörende Damenmodehaus Merkur in Basel wurde jetzt für 3,5 Mill. Franken (2,2 Mill. Euro) modernisiert, umstrukturiert und in den in der deutschsprachigen Schweiz verwendeten Namen Grieder umbenannt. In der fra

    [917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 043

    Business Handel

    AUSLAND

    Redevco Italy Die italienische Schwestergesellschaft der Redevco Services Deutschland GmbH, Redevco Italy, hat das ehemalige La Rinascente Kaufhaus (5000m²) im süditalienischen Bari erworben. Der Kaufpreis lag Redevco zufolge bei etwa 50 Mill. Euro. Rede

    [1702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

    [10089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 032

    Business Handel

    Schild zielt auf die Mitte

    Das neue Haus in Zürich signalisiert Aufbruchstimmung - Franchising mit Mango soll ausgebaut werden

    Zürich, Bahnhofstraße, 18 Uhr. Reges Treiben, wie man das von einer Haupteinkaufsstraße erwartet. Cafés und Bars sind bis auf den letzten Platz besetzt. Verglichen damit sind die Geschäfte eher spärlich besucht. Eigentlich kein Unterschied zu Deutschland.

    [7368 Zeichen] € 5,75