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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 040

Medien TV + Funk

MultiKulti vereint die Nationen

Hörfunk auf Türkisch, Italienisch oder Spanisch findet in Deutschland im Ghetto statt / Ausnahme: SFB 4 MultiKulti in Berlin

BERLIN Ausländerprogramme im Radio sind Mangelware. Die Angebote der ARD- Sender und einzelner nichtkommerzieller Stationen führen ein Schattendasein, Mediaplaner winken ab. Dem Berliner Sender SFB 4 MultiKulti dagegen gelang es innerhalb von knapp zwei J

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Bayern

Lokalfunker senden 1996 in der Gewinnzone

Erfolg bei Hörern und Werbern / Bürgernähe ist Trumpf / Radio Arabella peilt junge Alte an

Einst waren sie die Sorgenkinder der Medienpolitik, jetzt haben sie ihre wirtschaftliche Reife erreicht: Die 57 bayerischen Lokalradios sind nach beschwerlicher Anlaufzeit und Phasen der Stagnation bei Werbekunden und Publikum nicht mehr wegzudenken. De

[3701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

Media Regionale Medien

Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

[5091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 077

Media Regionale Medien

Nationale Kampagnen im regionalen Radio

Die Regionalität garantiert Akzeptanz in Zielgruppen / Stärkere Publikumsbindung als überregionale Medien / Hörfunk mit gutem Preis- /Leistungs-Verhältnis

Von einer der großen Stärken des Radios, der Regionalität, können auch nationale Kampagnen profitieren. Erfahrungen von Radiomachern zeigen, daß der Hörfunk als regionales Medium eine stärkere Publikumsbindung hat als nationale Medien und damit eine höher

[6194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 079

Media Regionale Medien

In Sachen Vermarktung ist Lokalfunk Mittelmaß

Defizite in der Definition der Zielgruppen / Medium hat zusätzliche Öffentlichkeitsarbeit nötig

Die Radiosender haben ihre lokalen Märkte noch lange nicht ausgeschöpft. Ein Grund dafür ist die unprofessionelle Vermarktung. Eine Studie der FH Nürnberg zeigt Defizite auf und empfiehlt den Sendern eine klare Preispolitik, stärker ausdifferenzierte Prog

[4595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 076

Media Radio-Marketing

Neue Marketing-Ideen braucht der Äther

Konkurrenzdruck zwingt Hörfunk zu besserer Vermarktung / Lust der Werbetreibenden auf das Medium wecken / Konsequente Markenpolitik unverzichtbar

Um im harten Kampf der Medien um Werbegelder nicht unterzugehen, muß das Radio mit neuen Marketingstrategien auf sich aufmerksam machen. Multimediale Werbevermarktung, bessere und am Programmumfeld orientierte Spots, besser strukturierte Zielgruppenkombis

[4761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

Media Radio-Marketing

Ein klares Senderprofil statt Mainstream

Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

[6747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 064

Report Senior Consumers

Melodien für Millionen potenter Kunden

Schlagersender treffen den Nerv der 35- bis 70jährigen / Spreeradio steigert Werbeumsatz um 500 Prozent / Nationale Anzeigenkundschaft bleibt skeptisch

Immer mehr Radiosender wenden sich mit melodischen Klängen an Hörer jenseits der 50, das sogenannte Arabella-Format ist wieder salonfähig. Die Macher weisen darauf hin, daß ältere Menschen Werbung aufmerksamer verfolgen. Nationale Werbekunden zeigen sich

[5465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

Media Mediaplanung 96

Radiosender profilieren sich als Markenartikel

Der harte Verdrängungswettbewerb in den Großstädten erfordert strenge Programmformate

Die Musikfarbe reicht zur Profilierung eines Radiosenders nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu verpassen, positionieren immer mehr Radiomanager ihren Sender als Markenartikel. Hamburger Teenies trauten Anfang August ihren O

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

Media Mediaplanung 96

Die Leistung stimmt, die Information nicht

Mediaplaner schätzen am Hörfunk Regionalität, Zielgenauigkeit und junges Publikum / Die Leistungsnachweise vor allem kleiner Sender sind zu wenig aktuell

Die Steuerbarkeit nach Regionalität, der zeitliche Einsatz und die demographischen Merkmale sind die Pluspunkte der Radiowerbung. Als Nachteile bewerten Mediaplaner vor allem mangelnde Leistungsnachweise und zu lange Werbeblöcke. Wenn es um die Verteilu

[11247 Zeichen] € 5,75

 
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