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    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 048

    Media Hörfunk-Marketing

    Lokalfunk läuft am unteren Limit

    Im Freistaat suchen die Sender und die Landeszentrale für neue Medien nach Wegen aus der Krise. Doch die geplanten Reformen gehen nicht weit genug. Eine Vereinheitlichung der Formate könnte eine bundesweiteVermarktung ermöglichen - und Diskussionen

    Erstmals seit 1992 rutschte der bayerischen Lokalfunk im vergangenen Jahr wieder in die Miesen; 60 Prozent der Lokalsender machen Verlust. Die Folge: Der Kostendeckungsgrad aller Stationen betrug 2002 nur noch 97 Prozent; 2001 lag er noch bei 105 Prozent.

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    Sachsen hängt den Westen ab - Kostendeckungsgrad des Lokalfunks nach Bundesländern (in Prozent)

    Viel Miese in Bayern - Verluste und Gewinne nach Lokalradio-Gruppen in Bayern 2002
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 078

    Media Hörfunk-Marketing

    Gut für die Gattung

    Die Internet-Plattform Broadcast Future will das Eigenmarketing des Hörfunks forcieren und erhält Zuspruch von RMS und AS&S.

    Geschäftsmodelle für das Internet haben in diesen Tagen einen bitteren Beigeschmack. Zu viele Dotcoms sind vollmundig gestartet und grandios gescheitert. Doch das Web schreibt auch Erfolgsgeschichten. Eine kleine, aber feine steuert das Medienserviceunter

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    Top 10 Radiosender nach Bruttowerbeumsatz - Januar bis August (in Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 066

    Report Standort Bayern

    Der Lack ist nicht ab

    HORIZONT-Umfrage zeigt: Nicht die Kirch-Krise führt zu Imageproblemen, sondern die allgemeine Wirtschaftsflaute.

    Die Fragen 1. Die Insolvenz der Kirch Media hat den Medienstandort Bayern ins Rampenlicht gerückt. Ist sein Ansehen durch die Turbulenzen um das Medienimperium von Leo Kirch beschädigt? 2. Die allgemeine Wirtschaftslage ist ebenso angespannt wie die d

    [7509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Galaxy sucht Halt

    Privates Jugendradio funkt bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit, könnte aber bald einige UKW-Stützfrequenzen erhalten.

    Beim Thema Jugend ziehen Bayerns Privatradiomacher an einem Strang. Am 15. Januar schickten sie in einer konzertierten Aktion den Sender Galaxy auf den Äther, der die 14- bis 24-Jährigen im Freistaat begeistern soll. Die Betreibergesellschaft Digitaler Ru

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    Hörfunk-Tagesreichweiten in Bayern

    Lokalfunk an Mehrfrequenzstandorten

    Lokalfunk an Einfrequenzstandorten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Politik legt Jugendprogramm in private Hände

    Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

    Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75