Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 071

Report Kommunikations-Standort Bayern

,,Ein Bier wie Bayern''

Löwenbräu AG startet Relaunch. HORIZONT befragt Marketingvorstand Edgar Gleinser. Interview: Hanspeter Heckel

Herr Gleinser, seit geraumer Zeit hat sich Löwenbräu wieder auf den altbewährten Slogan "Ein Bier wie Bayern" besonnen. Wie kam es denn zu dieser Kehrtwende? Edgar Gleinser: Wissen Sie, das war grundsätzlich schon immer ein sehr starker Claim, den da ei

[11142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mehr Akzeptanz für die Werbung schaffen

Branchenvertreter fordern auf Werbegipfel, daß Bewußtsein für ihre Arbeit gefördert werden muß / Bayern in Sachen Deregulierung gesprächsbereit

MÜNCHEN Ein Kongreß auf der Suche nach seiner Zielgruppe. Ironisch bringt Hubert Gertis, Online-Produzent in New York und Bayer in der Fremde, seine Enttäuschung über den Werbegipfel 97 vergangene Woche in München auf den Punkt. Und Microsoft-Network-Mana

[5604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 083

Dialog Sales Promotion

Fußball zwischen Lust und Frust

Durch Merchandising verdienen Bundesliga-Clubs viel Geld. Während Textil und Papiergute Umsätze bringen, zeigen sich die Lizenznehmer von Food- Produkten dagegen unzufrieden. Experten werfen den Unternehmen schwere Fehler in der Marketingstrategie vo

Das Merchandising der Fußball-Bundesligisten boomt. Begeistert zapfen die Vereine diese neue Geldquelle an und vergeben exzessiv Lizenzen - für alles mögliche: Der Fan bekommt von seinem Club Butter und Milch, Tee und Bier oder auch Parfum. Umsatzschlager

[6028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

Dialog Sales Promotion

Unterstützung am PoS

Uhrenhersteller setzen auf Handelsmarketing. Promotions sind ein beliebtes Instrument. Von Hanspeter Heckel

Kaum Lichtblicke bei Schmuck und Uhren hieß es bei der Inhorgenta, der 24. Internationalen Fachmesse für Uhren und Schmuck in München. So korrigierte das ortsansässige Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung seine sowieso schon bescheidenen Wachstumsprognos

[8711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Im Kühlregal ist Blau die Farbe des Erfolgs

Die Molkerei Weihenstephan will zum internationalen Anbieter von Premiumprodukten werden / Zweitmarke Bergkinder soll Druck vom Wettbewerb abfedern

FREISING Die Staatliche Molkerei Weihenstephan in Freising geht seit einigen Jahren mit einer konsequent premiumorientierten Marken- und Produktpolitik einen eigenständigen Weg im hartumkämpften und stark preisorientierten Markt für Molkereiprodukte. So h

[18164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Fastfood-Feldzug startete in München

McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

[12335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Zuwachs bringt Agenturstandort auf Trab

Münchener Werbeszene bekommt einige Farbtupfer / Namhafte Neugründungen beleben das Geschäft / Eigenständige Profile zeichnen die Newcomer aus

Immer wieder kam der Agenturstandort München in den vergangenen Jahren ins Gerede. Werbediaspora an der Isar war da durchaus eine gängige Meinung. Kreative zöge es ebenfalls höchst selten nach München. Und überhaupt: Die Werber der Isarmetropole säßen doc

[14307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 038

Agenturen

Hamburger Tonstudio-Qualität an der Isar

Das Giesing Team etabliert an verändertem Standort neue Produktionsstudios in München / ISDN-Leitungen sichern grenzüberschreitende Produktionen

MÜNCHHEN Im April war es soweit: Das traditionsreiche und nach einem Münchener Stadtteil benannte Tonstudio Giesing Team trennte sich von seinem angestammten Domizil in diesem Viertel, in dem unter anderem auch das allen deutschen Fußballfans bekannte 60e

[5394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 097

Report Messen und Ausstellungen

Spaß mit den Bits als neues Messekonzept

München setzt auf Sponsoring / Systems 95 mit Szeneparty und Erlebnisdimension / Verlage und Computeranbieter ziehen mit / Schüler machen Werbung

Die Messe München GmbH (MMG) positioniert mit der neuen Messe Bits & Fun 95, die erstmals in dieser Woche startet, eine Verbrauchershow parallel zur langjährig etablierten Systems, die sich in erster Linie an ein Fachpublikum wendet. Dabei setzen die Mess

[5415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 094

Extra Kommunikations-Preise 1994/95 7. Internationaler Wettbewerb Ökologie und Kommunikation

Die überragende Einzelleistung blieb aus

118 Einsendungen zum 7. Wettbewerb Ökologie und Kommunikation / Juroren registrieren eine gewissen Öko-Müdigkeit / Stark verbesserte Umweltberichte

118 Einsendungen verzeichnete in diesem Jahr der 7. Internationale Wettbewerb Ökologie und Kommunikation - und damit ein leichtes Plus gegenüber 1994. Dennoch konstatiert der veranstaltende Kommunikationsverband Bayern BWF eine gewisse Umweltmüdigkeit be

[3311 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter