Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 010

Aktuell

Sat 1 kickt sich nach vorn

TV-Marktanteile: RTL verliert nach dem Dschungel-Hype

Im Zuschauermarkt zahlt sich für Sat 1 der Erwerb der Champions League aus. Die Partie FC Bayern München gegen Real Madrid katapultierte sich mit einem Marktanteil von 38,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen an die Spitze der Top-Sendungen

[963 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Februar
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 001

MEDIAANALYSE Hördauer sinkt / Bayern 3 verliert

Jugendwellen im Aufwind

Frankfurt / Wie gewonnen, so zerronnen: Der vorjährige Shooting-Star Bayern 3 ist nach den absoluten Reichweitenzahlen der Mediaanalyse der große Verlierer. 53000 Hörer büßt die Popwelle ein und erreicht nurmehr 576000 Hörer. Da tröstet es wenig, dass Ant

[1117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

[11008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Zu den Gewinnern des Medienjahres 2000 zählen Leo Kirch, Businessfrauen und Wirtschaftsanalysten

Zwischen Mythos und Realität

Frankfurt / Er ist ein Mythos mit außergewöhnlichen Kräften, ist immer rechtzeitig zur Stelle, tut seinen Job und entschwindet. Bei manchen erweckt er Argwohn, bei anderen sogar Furcht. Einige munkeln, dass er eines Tages alles unter seine Kontrolle bring

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Marketing in konkurrenzfreiem Umfeld

RTL baut Cross-Promotions mit Werbungtreibenden systematisch aus / Senderprofil durch Lead-Produkte und Events stärken / Interview mit Matthias Schmidt

KÖLN Mit einer eigenen Abteilung will RTL den Bereich Cross-Promotions kräftig ausbauen. Für den Sender bietet die vernetzte Kommunikation die Chance, den Budgeteinsatz zu optimieren und sich im konkurrenzfreien Umfeld zu profilieren, die Werbungtreibende

[7324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Medien

Medienland Bayern geht in die Offensive

Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

[13568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Einfach glücklich sein

Was nimmt man nicht alles auf sich, um seine Stars bei Stange zu halten. Auf Boulevardpfaden wandelnd gab RTL-Boß Helmut Thoma auch dem Edelklatsch- Magazin "Gala" ein Interview, um seine steueraffärenlädierte Tränendrüse Margarethe zu promoten. "Der Mann

[3309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

Medien

Einen ganz langen Atem haben

Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

[12312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 064

Medien Interview

ZDF will an digitalen Erfahrungen teilhaben

Verwertungsgesellschaft für TV-Programm soll künftig digitale Spartenkanäle beliefern / Gründung einer Produktionsgesellschaft / Interview mit Dieter Stolte

MAINZ Über eine Verwertungsgesellschaft will das ZDF künftig digitale Spartenkanäle mit Programm beliefern und an der Programmierung der Sender mitwirken, um Erfahrungen über die Akzeptanz und Distribution digitaler Pay- TV- Angebote zu sammeln. HORIZONT

[13849 Zeichen] € 5,75

 
weiter