Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

DFS: Spots in zweistelliger Millionenhöhe

Tele 5-Nachfolger: Weitgehend klar zum Start / Kritische Stimmen zur Zulassung des Senders

München - Im Gegensatz zu RTL 2 erhielt das Deutsche Sportfernsehen (DFS) schon in der ersten Medienratssitzung grünes Licht; denn einzig und allein die Geschäftsführung der Landesmedienanstalt darf nun entscheiden, ob alle Auflagen erfüllt sind. Indessen

[3604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 041

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Zulassung für RTL 2 erneut verschoben

Hessische Landesmedienanstalt mit Direktorenkonferenz einig / Bedenken wegen Gesellschaftern

Köln - Der bereits mehrfach verschobene und für den 28. November erwartete Sendestart von RTL 2 hat sich erneut verzögert. Die zuständige hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) folgte mit knapper Mehrheit in ihrer Entscheidung den Empfehlunge

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 048

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Durch diese hohle Gasse muß das Privatfernsehen

Schweizer Verlage und Privatunternehmer bei der TV-Vermarktung aktiv / Abgrenzung von deutschen Anbietern

Zürich/Bern - Seit erkennbar ist, daß der deutsche Privatsender RTL plus seine Drohung wahrmacht, ein regionales Werbefenster in die Schweiz hinabzustrahlen, geht in der eidgenössischen Fernsehszene ein rebellischer Geist um. Es zeichnet sich ab, daß die

[14996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Media-Service

Bayern-Funk: Detaillierte Infos über die Funklandschaft in Bayern - insbesondere über Kosten, Reichweiten und Marktentwicklung der einzelnen Anbieter hat das Radiomarketing der Gong Gruppe zu einer Kurzbroschüre zusammengefaßt. Diese sowie exemplarische P

[2839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 046

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Leistungsnachweise jenseits demografischer Daten

Hörfunk: Qualitative Informationen für die Mediaplanung in Markt-Media- Studien / Von Michael K. Stanko*

Frankfurt - Der Hörfunk dokumentiert jährlich seine Leistung in der Media Analyse (MA). Darüber hinaus liegen Leistungswerte des Hörfunks in weiteren Markt-Media-Studien sowie in regionalen Funkanalysen vor. Für die erfolgsorientierte Kommunikationsplanun

[3044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 041

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Keine Programmzeitschrift: Das "BR Magazin" (Druckauflage 60 000 Exemplare) ist eine Zusammenfassung der interessantesten Hörfunkbeiträge von "Bayern 1". Neben festen Rubriken wie Medizin und Gesundheit, Ratgeber Garten sowie Kultur und Theater gibt es in

[377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

DLM: Aus für RTL 2 und Tele 5

Verstöße gegen Bestimmungen zur Meinungsvielfalt

Halle - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat bei ihrer Sitzung in Halle die Auffassung vertreten, daß die Lizensierung von RTL 2 und die Zustimmung zum neuen Programmkonzept von Tele 5 als Fernseh-Vollprogramm gegen die staatsvertragliche

[2480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 043

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Allianz gegen Konzentration

Medienanstalten von Bayern und Hamburg für Kontrolle bei Privaten

Ho. Hamburg - Die Landesmedienanstalten von Bayern und Hamburg unterstützen die Bemühungen zur Verhinderung von Medienkonzentration. Dem Rundfunkstaatsvertrag soll nicht nur bei neuen Anbietern sondern auch im Rahmen der Aufsicht über bereits zugelassene

[1670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 059

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Werbe-Lücken bei Regional-TV

Spotproduktion als Akquisitionsinstrument

kb. München - Auch im neuen Mediengesetz für Bayern, das im November zur Verabschiedung ansteht, sollen Fördermaßnahmen für regionale und lokale TV- Sender im Bundesland festgeschrieben werden. Haupteinnahmequelle soll trotzdem die Werbung sein. Doch bei

[3511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 060

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Klassik Radio mit Anlaufproblem

Der Hörfunksender hat noch nicht den Break-even-point erreicht

Hamburg - Länger als erwartet dauert die Anlaufphase für Klassik Radio. Auch zwei Jahre nach Start des Senders ist man noch weit von schwarzen Zahlen entfernt. Fehlende terrestrische Frequenzen und damit einhergehende geringere Reichweiten als erwartet si

[3180 Zeichen] € 5,75

 
weiter