Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 038

Medien

Neue Studien

Neue Studien

Wenn Frauen Mütter sind Diesen Monat erscheint die psychologisch-qualitative Untersuchung "Wenn Frauen Mütter sind" der "Familie & Co"-Anzeigenabteilung aus dem Axel Springer Verlag. Die Studie zeigt, dass sich Identität und Sichtweisen von Frauen gravi

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 048

Medien

Jugendwellen Bei mobilen Zielgruppen ist zunehmend Multi-Channel-Ansprache gefragt

Extratour für die Jungen

Mit Sonderwerbung und Crossmedia-Angeboten kämpfen die Jugendwellen gegen die Werbeflaute.

Frankfurt / Im Wettlauf um den aufmerksamkeitsstärksten Auftritt bei der jungen Zielgruppe wird auch bei den Jugendradios immer häufiger nach Sonderwerbeformen gerufen. "Der Umsatzanteil von Sonderwerbung ist bei Planet Radio im Vergleich zum vergangenen

[4716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 038

Medien

Neue Studien

Werbeinvestitionen Im August präsentiert Bauer Media eine überarbeitete Studie zum Thema Werbeinvestionen versus Umsatzverteilung in den Sommermonaten. Während die saisonalen Verläufe der Werbeinvestitionen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gew

[6933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 031

Medien

Funkanalyse Jeder dritte Bayer schaltet Lokalfunk ein

Lokalsender gewinnen Hörer

Nürnberg / Die bayerischen Lokalradios haben ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr um 3 Prozentpunkte auf 32,3 Prozent steigern können. Dies entspricht täglich mehr als 3 Millionen Hörern ab 14 Jahre. Der landesweite Privatsender Antenne Bayern gewinnt

[804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 040

Medien

Hörfunkmarkt BLM-Studie dokumentiert Vielfalt im bayerischen Lokalrundfunk / Vorwürfe der KEK gegen Telefonbuchverleger Oschmann zurückgewiesen

Gutes Zeugnis für weiß-blaue Senderfülle

Die Furcht vor einer Dominanz der Zeitschriftenverlage im bayerischen Lokalrundfunk ist unbegründet.

München / Nirgendwo im Bundesgebiet blüht der Lokalrundfunk vielfältiger als in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wirtschaftliche Verflechtungen und Konkurrenz der Medien in Bayern", die die Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München (AKM)

[6435 Zeichen] Tooltip
Zeitungsverleger dominieren das bayerische Lokalradio - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Hörfunkangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)

Oschmann kein Schreckgespenst - Anteile bedeutsamer Unternehmensgruppen an lokalen Fernsehangeboten - Kapitalanteile in Prozent (nach Regierungsbezirken)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

Medien

Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

[5762 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 063

Medien

Jugendwellen Der Wunsch der Werbekunden nach jungen Programmen mit hoher Reichweite provoziert kleine Vermarktungstricks

Radiosender täuschen ihre Jugend vor

Frankfurt / Mit den Tatsachen nehmen es die Hörfunker beim Thema Jugend nicht immer so genau. Obwohl es nur wenige echte Jugendradios gibt, ist ständig die Rede davon. Der Trick mit dem Nachwuchs ist ganz einfach: Vermarkter und Sender geben sich ein juge

[4943 Zeichen] Tooltip
Junge Hörer, wenig Reichweite - Top-10-Programme nach Durchschnittsalter

Jugend liebt Masse - Top-10-Programme 14-29-Jahre
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 078

Medien

Hörfunk Neuer Schub für DAB-Start / Internetradio entwickelt sich zum Massenmedium / Medienpolitiker sollen Planungssicherheit bringen

Hoffen auf das analoge Welt-Ende

Die Abschaltung der analogen Frequenzen gibt der Digitalisierung des Radios neuen Aufschwung.

Frankfurt / Das Motto ist stolz gewählt. «Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig, was wir tun können», wird John F. Kennedy zu Beginn des Arbeitspapiers der Initiative Digitaler Rundfunk (IDR)

[10024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 042

Medien

Mediaanalyse Methodenwechsel lässt die Hörfunknutzung ansteigen / Privatsender profitieren stärker als ARD-Radios

Cati krempelt den Radiomarkt um

Die erste telefongestützte Hörfunk-Mediaanalyse (MA) sortiert die deutsche Senderlandschaft neu.

Frankfurt / Axel Felsmann hat eine Glatze, und er ist stolz darauf. Weil der Produzent der Morningshow von Oldie.fm nicht mit der MA-Ausweisung seines Senders gerechnet hat, musste er sich vor versammelter Funkhausmannschaft in Leipzig den Kopf kahlrasier

[4693 Zeichen] Tooltip
Top 10 Werbeumsätze - Januar bis April 2000

Top 10 Reichweiten - Werbefunk in der D-Stunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Mediaanalyse 2000 - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 055

Medien

Klassik ohne Grenzen bei Bayern 4

Selbst den unromantischsten Ort kann ein Hauch des Flairs der Mailänder Scala umwehen. Mit seiner aus vier Motiven bestehenden Kampagne zeigt der Radiosender Bayern 4 Klassik, wie sich Jung und Alt klassischen Hochgenuß nach Hause holen kann. Die Kampagne

[525 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter