Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 037

    Medien Print

    Magazin Sports stirbt den Sekundentod

    Nach dem Weggang des Chefredakteurs verabschiedet sich der Jahr-Verlag ganz von seinem Sportmagazin / Die Entscheidung trifft zumeist auf Unverständnis

    HAMBURG Das Aus kam völlig überraschend. Vor zehn Tagen gab der Hamburger Jahr-Verlag die Einstellung des 1987 gegründeten Magazins "Sports" bekannt. Der Grund: die Kündigung von Chefredakteur Michael Fiedler. Die Pressemitteilung beschränkte sich auf d

    [5301 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 050

    Medien Print

    Agrarpresse baut auf treue Leserschaft

    AgriMA 98 weist bei landwirtschaftlichen Fachzeitschriften hohe Leser- Blatt-Bindung aus / Regionale Reichweiten bis zu 90 Prozent / Markt wird enger

    FRANKFURT Die landwirtschaftliche Fachpresse kann auf eine hohe Leser- Blatt-Bindung bauen. Wie die Marktforscher von Produkt + Markt, Wallenhorst, im Auftrag der Verlage und Industrie bei der Untersuchung AgriMA 98 herausfanden, wird im Durchschnitt in j

    [6337 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 080

    Medien Print

    News für die Remix-Generation

    Szene- und Trendmagazin IQ startet am 25. November / Enge Kooperation und Vertrieb über die Modekette New Yorker

    BERLIN Am 25. November startet der österreichische Titel "IQ" aus dem gleichnamigen Wiener Verlag auch in Deutschland. Das Mode-, Musik-, Trendsport- und Lifestylemagazin für die Kernzielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren erscheint ab Februar 1999 zehn Mal

    [7696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 062

    Medien Print

    Schüler-Heft erhöht Verbreitung

    180000 verkaufte Hausaufgabenhefte werden angestrebt

    MÜNCHEN Das "Schüler-Hausaufgabenheft", ein Timer für Schüler, wird expandieren und in drei weiteren Bundesländern erscheinen. Auch der Vertrieb wird umgestellt. Insgesamt wurden im letzten Jahr 75000 Hefte in Bayern und Baden-Württemberg verkauft. 1998

    [1195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 054

    Medien Print

    Zeitungsverlage setzen auf Innovation

    Regionale Aboblätter büßen erneut Käufer ein / Verlage setzen auf Relaunch und neue Konzepte / In München freuen sich TZ, Merkur und SZ über Zuwächse

    FRANKFURT Die Verkaufsauflage der Zeitungen ist weiter rückläufig. Laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Bonn, lag sie im vierten Quartal 97 durchschnittlich bei 31,4 Millionen Exemplaren. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 31,95 Millionen

    [5516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 074

    Medien Print

    Inspiration und Information für Architekten

    Tain, die neue Zeitschrift aus dem Hause Detail, erscheint im Januar / Magazin für Architektur, Kunst und Design will Architekten und Interessierte ansprechen

    München/Nürnberg Mit einem Magazin für Architekten und Semiprofis will das Institut für internationale Architektur-Dokumentation konzeptionell ein neues Kapitel im Segment der Architektur-Fachtitel aufschlagen. Nicht Baupläne und technische Details bestim

    [8386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 066

    Medien Print

    Verlage stürmen munter an die Kioske

    Fußball-Bundesliga: Der Markt für Sonderpublikationen wächst / Nicht nur die traditionellen Sportmedien sind am Ball / Print-Presenting immer beliebter

    FRANKFURT Seit einigen Wochen flitzen die Bundesliga-Profis wieder über den Rasen, und immer mehr Verlage entdecken sportliche Sonderpublikationen als lohnendes Geschäft. Redaktionellen Partnerschaften und werblichen Innovationen sind dabei fast keine Gre

    [10217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 070

    Medien Print

    Rave-o-lution der Techno- Zeitschriften

    Raveline und Frontpage sind künftig am Kiosk erhältlich / TV- und Printkampagnen zur Markteinführung / Markenartikler haben Berührungsängste verloren

    FRANKFURT Frischer Wind im Techno-Zeitschriftenmarkt. Die bisher freiverteilten Szeneguides "Raveline" und "Frontpage" unterstreichen mit ihrem Gang an die Kioske den kommerziellen Erfolg mit Techno- und Housemusik. Aber auch urbane Clubmagazine mit Techn

    [10565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 031

    Medien Print

    Glückliche Eltern sind als Kunden gefragt

    Trotz sinkender Auflagen läuft das Geschäft der Elternzeitschriften gut / Klar definierte Zielgruppe zieht Werbekunden an / Gute Prognosen zum Jahresende

    FRANKFURT Ein sattes Plus der Anzeigenumfänge im Vergleich zum Vorjahr konnten die Titel des Segments Elternzeitschriften in diesem Jahr der ZAS melden. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Was die Auflage angeht, können die Vertriebsabteilungen der

    [4291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 036

    Medien Print

    BR und Gong-Gruppe geben BR-Radiozeitung heraus

    MÜNCHEN Der Bayerische Rundfunk will ab Juni eine eigene Programmzeitschrift für den Hörfunk herausgeben. Das Herzstück der vorerst auf 20 Seiten konzipierten "BR Radiozeitung" sollen der detailliert beschriebene Programmablauf der Sender Bayern 4 Klassik

    [523 Zeichen] € 5,75