Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 5 vom 13.05.2020 Seite 24,25,26,27

Shopping Center

Shopping Center 2019 Es gilt, einzigartig zu sein!

Auf 489 Units brachte es die Shopping-Center-Branche in Deutschland Ende 2019 laut EHI Retail Institute, darunter sechs Neueröffnungen. Zugleich wurde heftig revitalisiert: 19 Center. Es gilt, im Wettstreit um die Gunst der Konsumenten mit Einzigartigkeit zu punkten.

[12815 Zeichen] Tooltip
Anzahl Shopping-Center (D) - 1999 bis 2019 Top 5 Shopping-Center-Betreiber 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 004

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 4

Handel

Rewe erhöht die Schlagzahl im Süden

Kölner eröffnen in Bayern und Baden-Württemberg überproportional viele Filialen – Regionen gestärkt

Frankfurt. Seit Rewe die Filialplanung stärker an die Regionen delegiert hat, können sich die Verantwortlichen bei der Suche nach neuen Standorten besser auf die seit jeher dezentral organisierte Edeka einstellen. Ein klarer Expansionsschwerpunkt für Neueröffnungen war für die Rewe im vergangenen Jahr Süddeutschland.

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 008

Handel

Mosa fordert größere Flächen

Edeka-Kaufleute müssen oft noch mit kleinen Märkten auskommen

Hamburg. Mit größeren Verkaufsflächen will Edeka-Chef Markus Mosa das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Unter den selbständigen Kaufleuten gibt es allerdings nur wenige, die auf 1500 qm und mehr kommen, die Mosa zur Benchmark erklärt.

[2575 Zeichen] Tooltip
Edeka Flächenstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 8

Handel

Mosa fordert größere Flächen

Edeka-Kaufleute müssen oft noch mit kleinen Märkten auskommen

Hamburg. Mit größeren Verkaufsflächen will Edeka-Chef Markus Mosa das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Unter den selbständigen Kaufleuten gibt es allerdings nur wenige, die auf 1500 qm und mehr kommen, die Mosa zur Benchmark erklärt.

[2575 Zeichen] Tooltip
Edeka Flächenstruktur
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2012 Seite 020

Branche News

NAHVERSORGUNG

Bayern lockert Supermarkt-Ansiedlung

Bereits Ende 2010 hat die bayerische Landesregierung beschlossen, die Vorschriften für die Ansiedlung von Supermärkten auf dem Land zu lockern. Nun wurde diese "geänderte Verwaltungspraxis bei Nahversorgungsbetrieben im ländlichen Raum" offiziell verabsc

[512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 028

Journal

Abgerungen

Im Eilverfahren hat Bayern die zulässige Verkaufsfläche für Vollsortimenter in ländlichen Gebieten auf 1200 Quadratmeter hochgeschraubt. Juristen halten die umstrittene Regelung für fragwürdig. Die Discounter haben zumindest bislang das Nachsehen. Je

Die Pressemitteilung aus dem Hause des bayrischen Wirtschaftsministers klang nicht, als böte sie viel Stoff für Diskussionen. "Neue Impulse für die örtliche Versorgung", versprach FDP-Mann Martin Zeil in der kurzen Erläuterung, die er kurz vor dem Jahres

[6421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 69

Köpfe

TK Maxx verstärkt Deutschland-Expansion

Der Off-Price-Filialist TK Maxx will sein Wachstum in Deutschland forcieren und baut das Expansionsteam aus. Neu dabei ist Werner Müller. Der 43-Jährige verantwortet ab sofort die Expansion in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarlan

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 040

Journal

Onkel Mehmet leidet

Der harte Wettbewerb setzt hierzulande auch den türkischen Händlern zu. Die Filialisierung kommt dennoch nur langsam in Gang. Eine Studie bringt erstmals Licht in die kleinteilige Branche. Jens Holst

Noch ist der Name Euro Gida allenfalls den Berlinern ein Begriff. Doch geht es nach Macit Sahyazici und seinem Chef Celal Irgi, dann wird sich das bald ändern. Bislang konzentriert sich das Duo hinter der kleinen Supermarktkette aus der Hauptstadt noch a

[4956 Zeichen] Tooltip
DIE KLEINEN DOMINIEREN - Verteilung türkischer LEH-Geschäfte nach Verkaufsfläche in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 033

Journal

Interview

"Wir suchen aktiv neue Standorte"

Der Factory-Outlet-Betreiber McArthur Glen wagt nach mehrjähriger Abstinenz einen zweiten Versuch, den deutschen Markt zu erschließen. Herr Bond, der deutsche Markt hat McArthur Glen bisher keine Freude bereitet. Warum lassen Sie ihn nicht einfach links

[6270 Zeichen] € 5,75

 
weiter