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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 018 bis 021

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso hef

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 18,19,20,21

Business

„Wir kommen den Frauen sehr nah“

Palmers Lejaby will nach der Restrukturierung eine Marktoffensive mit Ladenexpansion starten – im Fokus steht Deutschlands Süden

Schweigen kann goldrichtig sein. Nicht so bei Palmers. Der Wäsche-Anbieter aus Wiener Neustadt hat im vergangenen Jahrzehnt immer wieder für wenig imagefördernde Schlagzeilen gesorgt. Je zurückhaltender sich das Management bei Informationen gab, umso

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SINKENDE INVESTITIONEN - Entwicklung von Umsatz und Investitionen bei Palmers in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 010

News

Bandolera eröffnet die ersten Stores in Deutschland

DOB-Anbieter startet im Frühjahr mit vier Franchise-Läden; im September folgt das erste eigene Geschäft

Den ersten eigenen Laden sowie mehrere Franchise-Stores will das niederländische Damenmode-Label Bandolera aus Rotterdam hierzulande im Frühjahr eröffnen. Die dafür gegründete Bandolera Retail GmbH in Kleve eröffnet gemeinsam mit Handelspartnern Läden in

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 063

Business Industrie

Zagora: Girlie-Mode für die Frau

Umsatz soll in diesem Jahr von 6 auf 10 Mill. Euro gesteigert werden

Junge Frauen, die gerne Girlie-Mode tragen möchten, obwohl sie keine ausgesprochene Girlie-Figur haben - diese Zielgruppe hat der DOB-Hersteller Zagora GmbH & Co. KG im baden-württembergischen Rohrdorf ins Auge gefasst. Und damit haben die beiden Gesellsc

[4317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 056

Business Praxis

DOB mit zweistelligem Plus

IfH-Betriebsvergleich: Die Umsatzentwicklung im April 2000

Die wechselhafte Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel hielt auch im April an. Für die Teilnehmer am monatlichen Betriebsvergleich ermittelte das Institut für Handelsforschung ein wertmäßiges Umsatzplus von 6 % gegenüber April 1999. Allerdings baute di

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April - Umsatzveränderungen in %

Regionen - Wertmäßige Umsatzveränderung in %

Fachhandel - Wertmäßige Umsatzveränderung in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 152

Business Industrie

Blanchelle wird stark durch Coordinates

Blanche-Moden baut den Fachhandelsvertrieb aus, 30 Mill. DM Umsatz erreicht

Die Blanche-Moden GmbH, Nordhorn, seit der Gründung 1992 spezialisiert auf damenhafte Röcke und Hosen für Großabnehmer, erweiterte die Kollektion 1997/98 durch Coordinates und erreicht in diesem Segment momentan die höchsten Zuwachsraten. Die Coordinates

[2373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 175

Business Industrie

Gérard Darel kommt nach Deutschland

Französischer Coordinate-Anbieter startet im Februar in Düsseldorf

Im kommenden Februar präsentiert Gérard Darel, Hersteller von Coordinate-Mode mit Sitz in Paris, während der CPD im Fashion House 2 auf 80 m² seine Kollektion erstmals auf dem deutschen Markt. Generalagentur ist die von Volker Kirst im Juni dieses Jahres

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 050

Business Handel

"Wir ersetzen den Einzelkämpfer"

Oldenburger DOB-Filialist Buddelei setzt seine Qualifizierungs-Strategie fort

Die Modernisierung der Zentrale und der Ausbau der Lagerkapazitäten waren 1997 für den Oldenburger DOB-Filialisten Buddelei nur ein erster Schritt nach vorne. Insgesamt wird man zwischen 1996 und 1999 rund 40 Mill. DM investieren, um das Unternehmen auf d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 086

Business Industrie

"Das Niveau des Kundenkreises steigt"

Alexander setzt auf Shops, Promotions und Unterstützung am POS

"Es ist wie in einer Ehe. Man muß zueinander passen." Peter Dersche, zusammen mit seiner Frau Birgit Inhaber des Kamelhaarhaus, München und Stuttgart, und eines Liolà-Shops, sagt das mit Blick auf seinen Partner Alexander GmbH in Regensburg. Die Dersches

[5602 Zeichen] € 5,75

 
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