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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Blühendes Radioland Ostdeutschland

    Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

    FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 044

    Medien

    Hörfunk: Hörerschwund und Konkurrenzdruck

    NRW und Bayern stabil / Hessen erforscht schwarzes Loch / Ostdeutsche Private legen zu

    FRANKFURT Stabil entwickelte sich nach der MA 95 der Privatfunk, wogegen der ARD-Werbefunk sieben Prozent an Reichweite verlor. Verschiebungen verursachte der Verdrängungswettbewerb in einzelnen Regionen. Den Verlust von 610 000 Hörern bei den werbeführ

    [2175 Zeichen] € 5,75