Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Im Land der eifrigen Leser

    Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

    Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort NRW

    NRW stellt Weichen für 2000

    Kommunikations- und Medienentscheider äußern sich zum Standort. Von Thilo Neidhart

    Nordrhein-Westfalen steckt wie kein anderes Bundesland mitten im Strukturwandel. Der Abschied von der klassischen Kohle- und Stahlindustrie ist beschlossene Sache. Im Großraum Bonn-Köln-Düsseldorf dominieren bereits heute Verwaltungen und Dienstleister. A

    [7143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

    Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

    Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

    [8842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

    Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

    Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

    [7204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Rote Bullen sind bekannt wie bunte Hunde

    Der Energy-Drink Red Bull polarisiert die Verbraucher in Lover und Hasser / Zwölf Millionen Mark flossen 1994 in die Werbekampagne für Geist und Körper

    FUSCHL Vor einem Jahr hat eine gelbe Brause die Softdrink-Branche durcheinandergewirbelt. Der Alpenhit aus Österreich verkaufte innerhalb von neun Monaten 55 Millionen Dosen. 42 Prozent aller erwachsenen Deutschen kennen das Getränk Red Bull. Für den Mark

    [15721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 072

    REPORT Wirtschaftsraum Südwest

    Nachricht ist das Schwarzbrot der Zeitung

    Deutsche Tageszeitungen sind zu kopflastig / Themenauswahl muß ansprechend und auf die Leserschaft abgestimmt sein / Farbiges Layout / Viel Zeitgeist

    Im Kampf um Neukunden bei den Abonnenten setzen die Südwestverlage auf umfangreiche Marketing- und Public-Relations-Aktivitäten. Das Zauberwort vom redaktionellen Marketing macht auch vor den schwäbisch-badischen Redaktionsstuben nicht halt. Lokal-kolorit

    [5287 Zeichen] € 5,75