Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 086

    Media 50 Jahre BDZV

    Der Lesermarkt wird weiter schrumpfen

    Was Bundespräsident Köhler über die unterschiedlichen Lebensverhältnisse im Land gesagt hat, gilt auch für den Zeitungsmarkt: Bei der Auflagenentwicklung zeigen sich deutliche regionale Unterschiede. Die Verlage in den Metropolen rüsten zum Kampf um

    Für reichlich Wirbel hat Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Aussage über die großen Unterschiede in den Lebensverhältnissen innerhalb Deutschlands gesorgt. Die Zeitungsverlage wissen ein Lied davon zu singen, leiden sie selber doch stark unter diesem

    [7212 Zeichen] Tooltip
    Welt hofft auf Kompakt Auflagenentwicklung in der Bundeshauptstadt
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 050

    Media Programmpresse

    Eroberung des Südwestens

    Erneute Marktverschiebung bei den Programmsupplements: Von der Einstellung der "IWZ" profitiert aber nicht nur "RTV, sondern indirekt auch "Prisma".

    Jubelmeldungen aus Franken. "Wir erreichen jetzt jeden vierten Haushalt in Deutschland", freut sich Ulrich Witt, Anzeigenchef beim Deutschen Supplement Verlag (DSV) in Nürnberg. Sein TV-Supplement "RTV" wird ab April anstelle der "IWZ" fast ausnahmslos de

    [4481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

    Media Regionale Medien

    Kombis am Limit

    Gegen sinkende Werbeumsätze der Anzeigenblattverlage hilft kein Ausbau der Kombis, sondern ein verbessertes Gattungsmarketing.

    Nichts bleibt, wie es war. Anzeigenblätter haben seit den 80er Jahren einen fulminanten Aufschwung erlebt. Von rund 600 Millionen Euro im Jahr 1985 kletterten die Nettowerbeeinnahmen bis auf 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000. Im Vergleich aller Medien rang

    [8765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 065

    Report Standort Süd-West

    BWcon: Der Verein steht super da!

    Jörg Menno Harms will jungen Unternehmern Mut machen. Der Vorstandsvorsitzende von Baden-Württemberg Connected (BWcon) und Aufsichtsrat-Chef von Hewlett-Packard sieht gute Voraussetzungen für eine Belebung der IT-Branche.

    HORIZONT: Herr Harms, auf der diesjährigen CeBIT haben Sie über die Standortvorteile Baden-Württembergs informiert. Was haben Sie erzählt? Jörg Menno Harms: Die Landesregierung hatte mich eingeladen, auf ihrem Stand die Sicht eines Wirtschaftsvertrete

    [10781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Spritze vom Land

    Die Neue Messe Karlsruhe hofft dank großzügiger Finanzierungen, aus den Problemen der Messe Stuttgart Kapital zu schlagen.

    Paradoxe Welten: Während der Ex-Bundesligist Karlsruher SC in die Niederungen der Drittklassigkeit absteigen muss, will die Stadt selber nicht länger in der Messe-Regionalliga spielen. Nach der Zusage der Landesregierung, das Projekt Neue Messe Karlsruhe

    [5998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Profis führen Standortdebatte

    Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

    Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

    [7555 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 127

    Extra Regiomarketing

    Blaubär lockt an den Bodensee

    Oberschwaben leidet unter der Urlauberflaute. Mit Events und Spielen kämpft man um See- und Tagestouristen.

    Meckenbeuren muß man nicht kennen. Bislang war der kleine Ort nahe des Bodensees vielen allein durch das Lied von der "Schwäbschen Eisenbahn" bekannt, als Station zwischen Biberach und Durlesbach. Seit April dieses Jahres hat Meckenbeuren aber wirklich et

    [7957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Nord-Süd-Gefälle auch bei Schaltkosten

    Teilbelegung als preiswertes Ticket zu großen nationalen Printtiteln / Hohe Nettoreichweiten und Mehrfachkontakte möglich / Stadtillustrierte als Konkurrenz

    Publikumszeitschriften bieten Werbetreibenden verstärkt die Möglichkeit, Anzeigen in Teilausgaben zu schalten. Die Vorteile gegenüber einer Vollbelegung liegen auf der Hand: Teilbelegungen sind kostengünstig und streuverlustarm. Rund zwei Dutzend bundeswe

    [7864 Zeichen] € 5,75