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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

Medien Media

Radiomarkt bleibt stabil

MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 001

Privatradios legen weiter zu

MA 98 Radio II: Vorsprung der ARD-Sender verringert sich

FRANKFURT Die Privatradios können sich über einen deutlichen Hörerzuwachs freuen, so das Ergebnis der Media-Analyse 98 Radio II, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Zwar liegen die ARD-Sender insgesamt vorn, ihr Vorsprung verringerte sich aber weiter.

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Vermarkter stürmen in die 1. Liga

Ufa, Global Sportnet, DSR und SportA übernehmen TV- und Werberechte / Trikotsponsoren investieren über 100 Millionen Mark

FRANKFURT Die WM ist vorbei - es lebe der Fußball. Mit dem Ende der Zentralvermarktung der TV-Rechte im Europa-Pokal durch den DFB zieht die Fußball-Bundesliga nicht nur Sponsoren magnetisch an, auch die Vermarkter drängen verstärkt in die Beletage des de

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 050

Personality

Selbstbestimmung ist der stärkste Antrieb

Unternehmensgründer wollen ihre Ideen verwirklichen / Studie untersucht Motive und Erfolgsfaktoren von Selbständigen / Höheres Einkommen ist zweitrangig

FRANKFURT Die Zahl der Start-up-Wettbewerbe, Jungunternehmer-Preise und Businessplanspiele steigt weiter, und noch nie wurde soviel und so ausdauernd über Gründeraktivitäten berichtet. Diese Beobachtung läßt eigentlich nur einen Schluß zu: Deutschland ist

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 038

Medien Nachrichten

VPRT zieht bei Digital Radio die Notbremse

VPRT-Vize Hillmoth fordert ein DAB-Moratorium/Private Sender fürchten die zusätzlichen Kosten des Regelbetriebs/Schwierige Refinanzierung kritisiert

FRANKFURT Übertragungskosten zwischen 50 und 75 Millionen Mark im Jahr sehen die privaten Hörfunkveranstalter durch den DAB-Regelbetrieb auf sich zukommen. Diese Kosten seien allerdings im Digital Audio Broadcasting (DAB) nicht mit DAB-Sendeformaten zu re

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

Nachrichten

Medienanstalten wollen Digital-Radio unterstützen

FRANKFURT Die Landesmedienanstalten von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern wollen die Markteinführung und den angestrebten Regelbetrieb des Digital-Radios unterstützen. In einer gemeinsamen Erklärung wurden die Rahmenbedingungen absteckt, die M

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 053

Interactive http.//www.horizont.net

Wahlkampf im virtuellen Bierzelt

Die Parteien haben die Internet-User als neue Zielgruppe für ihren Wahlkampf entdeckt/Lippenbekenntnisse und Programme

FRANKFURT Der erste Internet-Wahlkampf hat begonnen. Bis zum Wählerentscheid Ende September wollen die Bundesparteien neben Reden, Plakaten und Spots auch das World Wide Web als Wahlkampf-Plattform nutzen. Politiker- Bekenntnisse zum Online-Medium gibt es

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Privatradio legt weiter zu

Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 001

Hörermarkt zeigt Bewegung

MA 98/ I: Erstmals werdenFunkdaten zweimal ausgewiesen

FRANKFURT Nach der am Mittwoch veröffentlichten Mediaanalyse MA 98 Radio I kam leichte Bewegung in den Hörfunkmarkt. Der Shootingstar Eins live legte nochmals leicht auf 620000 Hörer in der durchschnittlichen werbungführenden Stunde zu. Auch der NRW Lok

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