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    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 034

    Medien

    Auflagen Deutlich stärkere Auflagenrückgänge als in den Vorjahren / Überregionale Titel im Tief / Verluste in West und Ost gleichen sich an

    Zeitungen stehen weiter unter Druck

    Von Konjunkturkrise und Kriegsangst verunsichert verzichten immer mehr Deutsche auf ihr Abo.

    FRANKFURT / Lange konnten sich die überregionalen Tageszeitungen dem Abwärtstrend im Lesermarkt widersetzen. Am Ende des Jahres 2002 stehen auch sie mit deutlichen Auflageneinbußen da. Zusammen verkauften die zehn IVW-erfassten Titel 1,65 Millionen Exempl

    [6525 Zeichen] Tooltip
    IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2002
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 044

    Medien Print

    Überregionale betonen regionale Stärken

    Auf dem ostdeutschen Zeitungsmarkt kehrt Ruhe ein / Reichweitenranking der überregionalen Zeitungen bestätigt regionale Schwerpunkte der einzelnen Titel

    FRANKFURT Die regionalen Abozeitungen/Belegungseinheiten Ostdeutschlands mit einer Verkaufsauflage von über 300000 Exemplaren stabilisieren sich langsam, aber stetig. So die Analyse der IVW-Auflagen in II/97. Überregionale Zeitungen haben dagegen Konjunkt

    [6927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Zwischen Bleiwüsten und Bilderwelten

    Zeitungen ziehen im Internet ganz andere Seiten auf / Anspruchsvolle interaktive Angebote sind noch die Ausnahme / Eine Spritztour über die Datenautobahn

    FRANKFURT Elektronisches Publizieren nimmt Gestalt an: Eine Reihe von Zeitungen feierte in diesem Jahr Premiere im Internet. HORIZONT surfte durch die Zeitungsseiten im Internet. Die Fahrt beginnt in München. Seit 6. Oktober, dem 50. Geburtstag des Blat

    [4924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

    Medien Media

    Flaggschiffe mit Rückenwind

    Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

    FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

    [1816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 032

    Medien Print

    Beilagen sollen Anzeigenkunden bringen

    Ostdeutsche Zeitungen schaffen Beilagenredaktionen / Sonderteile kommen bei Lesern und Anzeigenkunden gut an / Leser-Blatt-Bindung wird erhöht

    FRANKFURT Gerade in der Zeit der Rezession dienen Verlagsbeilagen der Zeitungsverlage dazu, alte Anzeigenkunden zu halten und solchen Kunden den Weg in die Zeitung zu ebnen, die sonst nie geworben hätten. Auch die ostdeutschen Titel systematisieren derzei

    [7770 Zeichen] € 5,75