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    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 032

    Business Handel

    Hines plant Handelshaus am Alex

    Bis Frühjahr 2009 entstehen 23000m² Verkaufsfläche

    Das US-Immobilienunternehmen Hines will im Frühjahr 2007 mit dem Bau seines seit langem geplanten Geschäftshauses am Berliner Alexanderplatz beginnen. Bis Frühjahr 2009 soll am Nordostrand des Platzes ein Gebäude mit 15 Läden und einer Einzelhandelsfläch

    [1695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 054

    Business Factory Outlet Center

    Bayerns erstes Shopping-Dorf

    FOC Ingolstadt Village bringt Bewegung in den städtischen Einzelhandel

    So umarmen sich Männer, die der gemeinsame Kampf gestählt hat. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister von Ingolstadt, drückt den etwas überraschten Amerikaner John T. Quinn herzlich an sich. Der ist Deutschland-Direktor des US-Investors Value Retail und s

    [5208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Business Thema

    Neuer Magnet für Nürnberg

    Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

    [11931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Der Modehandel fordert uns"

    Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

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    Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 084

    Business Handel

    Italienisches Doppelpack

    Miroglio eröffnet mit Oltre die zweite vertikale Linie in Deutschland

    Es war ein Freitag, 17 Uhr. Es war heiß, es lief die Fußball-Weltmeisterschaft. Das Konsumklima für Bekleidung liegt in diesem Juni auf Eis, der Sommer-Schlußverkauf rückt näher. Rundum Reduzierungen. Nicht die besten Bedingungen für ein neues Modegeschäf

    [4542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 052

    Mode

    Olé: Junges Label drängt auf den deutschen Markt

    Schnell wie die Vertikalen

    sp Frankfurt - Olé heißt die junge spanische Linie aus Barcelona, die sich als Antwort auf die Vertikalen für den Facheinzelhandel versteht: mit acht Kollektionen im Jahr und Lieferzeiten von sechs bis acht Wochen nach Ordereingang. Olé will jetzt auf dem

    [2568 Zeichen] € 5,75