Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 022

Frischware

Weinrecht verschärft

Österreich will Abfüllung durch deutsche Kellereien stoppen

Wien, 27. Oktober. Österreichs Weinwirtschaft nimmt die unlängst beanstandeten Unregelmäßigkeiten bei der Abfüllung von Grünem Veltliner zum Anlass, ein gesetzliches Verbot der Abfüllung im Ausland zu fordern. Die deutsche Weinkontrolle hat bei Sonderprü

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 025

Länder Report Bayern

Exportplus für Milchprodukte

München, 30. September. Von der EU-Osterweiterung profitiert auch Bayerns Agrar- und Ernährungswirtschaft, der drittwichtigste Wirtschaftsbereich des Freistaates. Die Verbraucher in der Tschechischen Republik, Polen und Ungarn sind bereits auf den Geschm

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerischer Löwe stärkt seine eigenen Marken

VON JOACHIM SCHALINSKI Steht die Marke vor dem Aus? Diese Frage stellt sich mittlerweile manchem Nahrungsmittelhersteller - und keinesfalls nur in Bayern - angesichts der immer stärker zunehmenden Handelsmarken, zumal auf Seiten der Discounter. Und es wi

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 026

Business Handel

"Jeder Laden muss Geld verdienen"

Vögele hat Grund zum Feiern. Das Unternehmen besteht seit 50 Jahren und es scheint wieder aufwärts zu gehen.

Der größte Schweizer Modehändler, die Charles Vögele Trading AG in Pfäffikon, hat sich seit 2002 tapfer aus dem Tal herausgearbeitet. Der neue Auftritt in Mode und Geschäften brachte seit Jahresbeginn erstmals wieder ein Umsatzplus, auch in Deutschland.

[10701 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS VERBESSERT - Die wichtigsten Unternehmenszahlen des Vögele-Konzerns
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Auf allen Strecken wettbewerbsfähig"

Marketingvorstand Thierry Antinori und Marketingleiter Harald Eisenächer wollen Lufthansa mit der Fußball-Weltmeisterschaft profilieren

Die Fußball Weltmeisterschaft 2006 auf deutschem Boden wird ohne einen Sponsor Lufthansa über die Bühne gehen. Stattdessen ist Emirates aus Dubai der offizielle Carrier der Fifa. Warum überlassen Sie das Feld der Konkurrenz? Thierry Antinori: Wir überlas

[7806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 038

Medien und Media

NACHRICHTEN

· G+J Polen bringt "Feniks": Gruner + Jahr startet bereits das dritte polnische Magazin in diesem Jahr. "Feniks" ("Phönix") richtet sich an psychologisch interessierte Frauen und Männer zwischen 25 und 49 Jahren, die "nach Hilfestellungen und Spiritualit

[2564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 022

Frischware

DBV erwartet gute Spargelsaison

Bauern fordern Planungssicherheit für Arbeit mit Saisonkräften

Frankfurt, 21. April. Bei günstigen Witterungsbedingungen werden in diesem Jahr in Deutschland rund 70000 t Spargel geerntet. Diese Schätzung hat der Deutsche Bauernverband (DBV) zu Beginn der Spargelsaison veröffentlicht. Wie der DBV mitteilte, würden da

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 069

Leute

IM BLICKPUNKT

Pendeln und powern

Klaus Schneider will die Jeansmarke H.I.S. wieder voran bringen

Wenn Klaus Schneider den letzten Aktenordner schließt, "muss es schwer fallen". Nur dann hat der neue Country und Brand Director des Jeansers H.I.S. für Europa das Gefühl, dass er ganze Arbeit geleistet und die Beziehung zum Team gestimmt hat. Letzteres i

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 086

Länder Report Bayern

Bezug auf die Region

Ehrmann setzt auf klare Identifikation mit Bayern und dem Allgäu

Oberschönegg, 23. September. Für die Molkerei Ehrmann AG, Oberschönegg, sind die Herkunft Bayern und im Kern das Allgäu ein wichtiger Eckpfeiler in der Unternehmensausrichtung. Dies spiegelt sich in verschiedenen Beispielen wieder, von einer Naturproduk

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

[9865 Zeichen] Tooltip
Die neuen Konsumenten
€ 5,75

 
zurück weiter