Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Mühlemann verlässt MTV: Die Geschäftsführerin von MTV Networks in Deutschland, Catherine Mühlemann, kehrt dem Unternehmen den Rücken. Die 41-Jährige steht seit sieben Jahren an der Spitze des deutschen Viacom-Ablegers. Sie verlässt das Unternehmen mit

[2488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 027

Medien

Große Sender bekommen Gegenwind

Media-Analyse 2008 Radio I: Reichweitenstarke Wellen verlieren auf hohem Niveau / Nischensender verbuchen Zugewinne

In der aktuellen Radio MA haben vor allem die Dickschiffe Hörer verloren. Für Radiomacher und Vermarkter liegen die Verluste aber im Rahmen der üblichen Schwankungen.

[3836 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2008/I

Die Ersten legen zu - Die Reichweitengewinner

Tief im Westen - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Media Hörfunkmarketing II

Hoffen auf den Endspurt

Der Hörfunk leidet unter dem verschärften intermedialen Wettbewerb um Werbegelder. Auf der Ebene der Einzelsender schwanken die Einnahmen erheblich.

Ein Boomjahr sieht anders aus. Magere 0,2 Prozent Werbewachstum meldet die Nielsen-Werbestatistik für den Hörfunk in den ersten zehn Monaten 2006. Das ist so gut wie nichts, verglichen mit den Traumjahren 2004 und 2005, als sich die Radiomacher über zwei

[6513 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt wächst stärker als Radio - Bruttowerbeumsatz des Hörfunks im intermedialen Vergleich

Antenne Bayern löst Radio NRW an der Spitze ab - Top 10 Radioprogramme nach Bruttowerbeumsatz - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

Aktuell

Antenne Bayern gewinnt stetig

Radio MA: Mainstreamsender verlieren Hörer / Mediennutzung ändert sich / Vermarkter sehen noch Potenzial

Radio bleibt ein Massenmedium mit hoher Akzeptanz, doch viele Sender stagnieren oder verlieren Reichweite. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse. Die für die Vermarktung relevante Stundenreichweite sinkt - und das seit Jahren. So erreiche

[3190 Zeichen] Tooltip
Bayern 3 setzt Talfahrt fort - Flop 10 Einzelsender (nach absoluten Reichweitenverlusten)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

Medien und Media

RMS provoziert die Konkurrenz

Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

[11584 Zeichen] Tooltip
Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 056

Media Hörfunkmarketing

Radiozentrale geht auf Mitgliederfang

Auf dem Radio Day geht mit der Radiozentrale ein neuer Verein für das Gattungsmarketing des Hörfunks an den Start. Getragen wird er von namhaften Gesellschaftern des Privatradios und von der WDR Mediagroup. Allerdings fordert FFH-Chef Hillmoth einen

Es hatte etwas von einem Geheimtreffen, als sich im Sommer 2004 einige Granden des deutschen Radiomarktes zu einem informellen Gesprächskreis zusammenfanden. Darunter waren graue Eminenzen wie Roland Finn, Chef der Neuen Welle Bayern, Gert Zimmer, CEO der

[7942 Zeichen] Tooltip
Radio stagniert auf niedrigem Niveau – Werbemarktanteile des Radios 1987 bis 2004 – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Medien und Media

Neue Ära beginnt mit Irritationen

Radiozentrale startet als Verein für Gattungsmarketing und zieht Kritik von Funkgesellschaftern und Sendern auf sich

Die Pläne für eine Radiozentrale werden konkret. Am Montag gründete sich in Berlin eine Organisation unter dem Namen "Die Radiozentrale", die sich als Verein um das gemeinsame Gattungsmarketing des Hörfunks kümmern will. Zu den Gründungsinitiatoren gehöre

[6320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Media Hörfunk-Marketing

Radio soll mehr als Zahlen bieten

Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

[14887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 076

Media Radio Day

Radio dient dem Visual Transfer

Achim Rohnke, Chef der ARD-Werbung, will verstärkt private Mandanten akquirieren. Um im Wettbewerb mit RMS noch schlagkräftiger zu werden, strebt er eine in Frankfurt am Main zentralisierte Radiovermarktung an. Gleichzeitig forciert Rohnke aber auch

HORIZONT: Herr Rohnke, welches Schlagwort fällt Ihnen zum Radio-Werbejahr 2001 ein? Achim Rohnke: Berg- und Talfahrt. Der leichte Anstieg zum Jahresanfang 2001 erfreute Sie noch, die Talfahrt konnten Sie indes nicht vorhersehen. Haben da die Prognos

[14159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 001

Hörfunk Sender verkaufen weniger Spots / Radio NRW löst Streit in der RMS aus

Radiosender geraten im Werbemarkt unter Druck

Frankfurt / Der preispolitische Übermut kommt die Radiosender teuer zu stehen. Nach der drastischen Erhöhung der Werbepreise konzentrieren die Kunden ihre Hörfunkausgaben nun auf die Ballungsräume. Viele bundesweite Kombis leiden unter rückläufigen Einnah

[2502 Zeichen] € 5,75

 
weiter