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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 048

Marketing

"Wir wollen den permanenten Dialog"

Frank Schübel, Geschäftsführer der Molkerei Weihenstephan Herr Schübel, seit Ihrem Amtsantritt im Herbst 2007 haben Sie der Marke Weihenstephan ihre Unschärfe ausgetrieben. Welche Botschaft wollen Sie vermitteln? Die Marke Weihenstephan ruht auf drei S

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 011

Rückblick Frischware

Turbulentes Jahr für die Milch

Erstmals Lieferboykott der Erzeuger - " Soli-Zuschlag" auf Trinkmilch - Preiseinbruch im Herbst - Fusionen in Bayern

Frankfurt. Spätestens im November ist der Traum von langfristig höheren Milchpreisen ausgeträumt. Der Markt stürzt regelrecht ab. Die Branche bereitet sich mit Kooperationen und Fusionen auf härtere Zeiten vor. Die Bauern setzten auf den "Leuchtturm" Nor

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 026

Recht

Erbschaftsteuerreform im Endspurt

Mehrheit für ungeliebten Kompromiss im Bundestag - Gegner setzen auf Länderkammer - Familienunternehmer als Verlierer

Berlin. Die Erbschaftsteuerreform ist auch nach der Einigung der Regierungskoalition noch nicht unter Dach und Fach. In der CSU-Landesgruppe rumort es gegen den mühsam ausgehandelten Kompromiss. Eine Bundestagsmehrheit gilt trotzdem als sicher. Die Zusti

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 020

Frischware

"Wir stehen zu Unrecht am Pranger"

Müller-Milch wehrt sich gegen Vorwürfe des Bayerischen Bauernverbandes - Erzeuger kämpfen gegen sinkende Milchpreise

Aretsried. Kein Verständnis hat Müller-Milch für die Demonstration von Milchbauern vor dem Werk in Aretsried und für die "maßlosen Forderungen" in den Preisverhandlungen. "Da habe ich kein Vergnügen dran." So kommentiert Firmeninhaber Theo Müller gegenüb

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 032

Recht

Tierschützer gegen Müller

Frankfurt, 25. Oktober. Der Deutsche Tierschutzbund kündigt ein Verfahren gegen die Molkerei Weihenstephan wegen unlauteren Wettbewerbs und irreführender Werbung an. Das Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Theo Müller werbe für seine Alpenmilch mit

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Gottschalk macht die beste Figur

Hohe Erinnerungswerte auch für Bohlen und Beckenbauer / Werbung mit Prominenten verpufft bei der Mehrheit der Verbraucher

TV-Moderator Thomas Gottschalk ist Deutschlands erfolgreichstes Testimonial. 75 Prozent der Bundesbürger können den Entertainer korrekt einer Marke zuordnen. Allerdings bietet der TV-Star angesichts einer Fülle von Werbeauftritten auch eine breite Auswahl

[5315 Zeichen] Tooltip
Gottschalk ist die Top-Marke der Testimonials Prominente und Zuordnung zu Marken Angaben in Prozent

Die üblichen Verdächtigen Zuordnung der Testimonials zu beworbenen Marken Angaben in Prozent

Stars liefern keine Glaubwürdigkeit Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Top in 2003 - Die Flops 2003

Top in 2003 In einem Jahr der Preiskriege und Discountofferten gelingt es einer Reihe von Unternehmen, auf intelligente Art Flagge zu zeigen und sich erfolgreich in Szene zu setzen. Umsatz, Bekanntheit und Markenimage profitieren davon. Goldene Zeiten

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 020

Frischware

Molkereien wollen Trittin überzeugen

Entwurf für neue Verpackungsverordnung droht mit Pflichtpfand für Milchdrinks und Trinkjoghurt - Theo Müller in Berlin

Berlin/Frankfurt, 27. Februar. Die Milchindustrie wehrt sich heftig gegen die Pläne von Umweltminister Jürgen Trittin, ab Oktober auch Milchprodukte in Kunststoffbechern und -flaschen mit Pflichtpfand zu belegen. 1,3 Mrd. Verpackungen und führende Anbiete

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 024

Frischware

Milchpreise gehen in den Keller

Frankfurt, 8. Mai. Mit unrealistischen Forderungen nach einem "gerechten" Milchpreis wolle der Bayerische Bauernverband von seiner Mitverantwortung für die Strukturproblemen der Milcherzeuger ablenken, meint der größte private Milchverarbeiter Theo Müller

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Schmerzlicher Absturz - Statistischer Rohstoffwert von Milch
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