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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 040

    Business Industrie

    Gerry Weber nutzt die Finanzkrise

    Der Modekonzern will sich von Kunden mit schlechter Bonität trennen - Store-Expansion soll wie geplant erfolgen

    Die Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen setzt ihren Wachstumskurs fort. Im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) legten Umsatz und Ertrag zweistellig zu (siehe Tabelle). Auch im ersten Quartal des aktuellen Jahres konnte der Umsatz um 12% gegenüber

    [3552 Zeichen] Tooltip
    STARKE STORE-EXPANSION - Kennzahlen der Gerry Weber International AG für das Geschäftsjahr 2007/08
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

    Business Industrie

    M.P.by Style startet mit Shop-in-Shops

    Berliner DOB-Label plant auch weitere Franchise-Läden in Deutschland

    Das Berliner DOB-Label M.P. by Style hat seinen ersten Shop-in-Shop eröffnet. Bisher war der Modeanbieter in Deutschland bei 1200 Wholesale-Kunden sowie in Monomarken-Läden zu finden. Die 25m² große Shop-Fläche befindet sich bei Maintal-Moden in Zeil am

    [1440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 067

    Business Industrie

    "de.corp Esprit Urban Casual" kommt

    Esprit launcht neue Linie; 2006/07 Zuwachs um 27% beim Umsatz und 39% beim Gewinn

    Dass Esprit eine neue Linie lancieren möchte, um den jüngeren Zielgruppen gerecht zu werden, war lange angekündigt. Jetzt verriet der Ratinger Modekonzern den Namen der neuen Kollektion, die im Frühjahr 2008 in die Läden kommen soll - "de.corp Esprit Urb

    [3251 Zeichen] Tooltip
    GEWINN VERFÜNFFACHT IN 5 JAHREN - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holding Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

    ALLES WÄCHST - Anteile der Regionen am Wholesale-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern - Anteile der Regionen am Retail-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Rabe Moden mit Plus im In- und Ausland

    Die Rabe Moden GmbH in Hilter hat im Geschäftsjahr 2005/06 (31.10.) ein Umsatzplus von 4% auf 31 Mill. Euro erzielt, gab Geschäftsführer Jörg Weber bekannt. Der Exportanteil beträgt etwa 30%. Die stärksten Export-Märkte sind laut Weber die Schweiz, Benel

    [606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 046

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Puma verlängert in Kamerun. Der Sportartikler Puma aus Herzogenaurach hat den Ausrüstungsvertrag mit dem Fußballverband Kameruns verlängert. Die seit 1997 bestehende Zusammenarbeit wird bis über die Weltmeisterschaft 2010 hinaus gehen, teilt das Unterneh

    [1531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Einstieg per Handschlag

    Die Duetz Fashion GmbH sieht hierzulande für die schwedische Marke Gant noch viel Potenzial

    "Nur die Kabinen sind noch nutzbar", sagt Coen Duetz, Chef der Duetz Fashion GmbH aus Holzwickede bei Dortmund. Sein Gant-Store im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum ist hinüber - Wasserschaden. Der Laden war erst 2005 eröffnet worden. In sechs Wochen soll a

    [4411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 031

    Business Handel

    Camel active expandiert weiter

    In Asien und Istanbul werden neue Stores eröffnet

    Die Bielefelder CMLC GmbH (Camel Master Licence Corporation) expandiert mit ihrer Marke Camel active weiter auf dem asiatischen Markt. Noch in diesem Herbst sollen drei Läden in China (Shanghai, Wenzhou, Chonqing), Singapur und Indonesien (Bandung, Pekan

    [1607 Zeichen] € 5,75